Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny mit Max am 14.07.2006, 10:07 Uhr

An Heike (Mama Heike)

hallo,
Du schreibst

"... die eigentlich Geborgenheit vermitteln sollte, als "Strafzimmer" benutzt werden."

Ich seh es nicht als Strafzimmer sondern als Beruhigungszimmer. Ich schicke ihn ja nicht oft hoch (siehe mein Posting weiter unten), aber wenn, dann weil er wütend / zornig ist und z.B. das Nachbarskind geschlagen hat, wen sie bei uns sind. Dann muss er hoch, da die anderen Kinder in Frieden weiterspielen wollen und wenn er sich beruhigt hat und wieder friedlich mitspielen möchte, dann kann er wieder runterkommen und sollte sich aber vorher entschuldigen und fragen ob er wieder mitspielen darf.
Wenn die Kids im Garten sind, dann reihct es wenn cih ihn ins Huas schikce um sich zu beruhigen. Er wählt dann schonmal sein Zimmer, spielt eine Weile Kugelbahn und kommt dann wieder raus.

Mir geht es doch auch so, wenn ich wütend oder traurig bin, dann bin ich eben gerne in dem Zimmer in dem ich mich am wohlsten fühle (unser Schlafzimmer). Dorthin ziehe ich mich zurück.

LG
Danny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.