Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 28.11.2006, 8:20 Uhr

also, ich verstehe die ganze Wortklauberei nicht. Sorry.

Hi,

es geht doch nicht darum, wie man welche Strategie nennt, sondern was man im Zusammenhang mit den eigenen Kindern tut oder lässt.

Ich für meinen Teil versuche, mich vorbildlich vor meinen Kindern zu verhalten und da korrigierend einzugreifen, wo meines Erachtens ein korrekturwürdiges, ganz falsches oder gar schädliches Vorbild im Verhalten gegeben wird (wenn z.B. mein Mann mit recht antiquarischen Erziehungsmethoden ankommt bzw. ankommen möchte).

Muss ich dafür jetzt eine Bezeichnung finden, um sie mit anderen kontrovers diskutieren zu können? Muss ich es überhaupt kontrovers diskutieren bzw. meine Bezeichnung irgendjemandem aufs Auge drücken? Und muss ich mir von irgendjemandem irgendeine andere Bezeichnung aufs Auge drücken lassen?

Nö.

Ich finde den neuen Denkansatz, den du und "Konsorten" in die Runde "geworfen" habt, sehr, wirklich sehr interessant und habe mir recht viele GEdanken darüber gemacht. Allerdings nicht, um anders auf meine Kinder einzuwirken, sondern um mein eigenes Verhalten nochmal zu durchleuchten.

Aber was ihr jetzt betreibt, ist Wortklauberei und nimmt dem ganzen Diskurs die Kraft aus den Segeln.

Mich würde es vielmehr interessieren, wie ihr an gewisse Detailgeschichten rangeht, also euer Verhalten, wenn ganz spezifische Probleme auftreten. Fände ich viel fruchtbarer als irgendwelche Prinzipdefinitionen.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.