Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.07.2022, 8:34 Uhr

alleine zum Nachbarn?

Also ….. egal in welchem Alter. Alleine gingen meine nirgendwo hin, nicht mal auf den Spielplatz.

Bis zu einem gewissen Alter geht man ja eh mit und ab einem gewissen Alter verstehen sie das Du nicht möchtest, dass sie zum Nachbarn geht. Eigentlich ergibt sich das von alleine. Denn grundsätzlich möchte ich, dass meine Kinder bei mir bleiben und weder zum Nachbarn A noch zu B oder C gehen. Egal ob der eine „böse“ ist oder nicht.

Eventuell bedenkst Du aber auch deine Sichtweise. Wir sagen hier immer nur „Hallo“. Trotzdem schoben meine Kinder mal beim Nachbarn schräg gegenüber Schnee, der daraufhin mit Gummibärchen nach draußen kam. Hatte er auch noch nie gemacht. Und die am Anfang recht nette Nachbarin entpuppte sich erst viel später als böse Hexe.

Im Übrigen kannte ich eine Mörderin, die bevor sie das wurde, total nett und raff war und ich zwei mal mit ihr zu Konzertreisen flog.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Alleine essen mit 1 Jahr ?

Hey liebe Mamis, Also mein Sohn 1 jahr alt isst nicht selber. Also er isst auch kein Brot alleine oder hält ein Brötchen. In seiner Oral Phase hat er alles in den Mund gesteckt auch ein Brötchen aber jetzt garnicht mehr. Habe versucht ihn mit Babykeksen zu locken aber ...

von Sabrina1994 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Muss ich alleine 24 Stunden für mein Kind da sein?

Hallo zusammen, kurz eine Erklärung zu unserer Familie: Ich bin selbstständig, arbeite von zu Hause aus, mein Mann ist momentan arbeitslos. Unsere Kleine ist ein paar Monate alt und wir erziehen sie natürlich beide. Jetzt ist es so, dass ich unter der Woche oft mehrere Stunden ...

von mausimaus123 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wann Kind alleine zum Spielplatz lassen ?

Huhu ,meine Tochter hat Freunde gefunden bzw unser Nachbarskinder.Vor deren Haus bzw auch fast vor unserem ist ein Stadtpark, Grundschule ,Kita .Die müssen nur über die Strasse laufen .Meine Tochter hat 6 geworden gestern .Die anderen beiden sind schon 7 und 8.Nun stehen die ...

von WunschBaby20202020 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine spielen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage vielleicht hat der ein oder andere mal einen Tipp für uns. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Hat schon einiges an Krankenhausaufenhalten mit Operationen am offenen Herzen usw. hinter sich, da er einen schweren ...

von Snoopy_0818 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine spielen

Hallo, meine Tochter ist im März 4 Jahre alt geworden. Sie kann sich sehr schlecht bis gar nicht alleine beschäftigen. Im Alter von 4 Jahren würde ich dies jedoch schon erwarten und höre auch von anderen Kindern in dem Alter, dass dies der Fall ist. „Hausgemacht ?“. ...

von Maggielein3 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Kino?

Hallo zusammen, meine Tochter (9) möchte gerne an einem der nächsten Sonntage mit ihrer Freundin (gleich alt) ins Kino und sich dort einen Film ansehen (75 min). Ich würde die beiden ins Kino fahren, in den richtigen Saal begleiten und im Foyer einen Kaffee trinken, sie ...

von Streuselchen 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine spielen?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mich würde interessieren ob eure 3 jährigen sich alleine beschäftigen können? Mein Sohn ist knapp 3 1/2 Jahre. Er hat ein Zimmer voll Spielsachen und spielt nur damit, wenn man mitspielt. Er baut mit dem Lego Duplo nichts alleine ...

von meggi2006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine spielen mit vier Jahren

Hallo. Unsere Tochter ist im Mai vier geworden und kann sich so gut wie nicht alleine beschäftigen. Immer muss jemand dabei sein. Auch ihre Spielsachen interessieren sie kaum. Wenn dann malt sie oder schaut ein Buch an aber auch nur mal 10 Minuten. Womit spielen denn eure ...

von melanie84 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

will nicht alleine einschlafen

Hallo Also, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat schon früh durch geschlafen, und auch das alleine einschlafen war bis jetzt kein Problem. Sie hatte zwar zwischendurch mal Phasen, in denen sie beim ersten mal nicht gleich schlafen wollte, dann hab ich sie nach 15 min ...

von Maddi69 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kleinkind alleine lassen

Hallo, mich würde mal interessieren ab wann Ihr Euer Kind/Kinder zum ersten Mal ALLEINE gelassen habt ? Also ich meine jetzt z.b. 15 min. weil man schnell etwas besorgen möchte und das Kind nicht mit möchte und grade schön spielt usw. Gibt es da so ne Regel oder macht man ...

von blackangel1979 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.