Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.01.2019, 19:01 Uhr

Ach, ich weiß nicht ...

Ich will bei mejnen Kindern gar nichts "anwenden" und vorher auch nichts "einüben", um es dann bei ihnen "anwenden" zu können. Ich will auch und gerade bei meinen Kindern einfach und ganz natürlich ich sein, ganz ohne Theorien und "Methoden". Mir ist diese Herangehensweise zu technisch bzw. geschäftlich. Wie gesagt, Kinder sollten kein Projekt sein, bei denen man "Methoden anwendet"! Meine Kinder sollen lernen, dass Eltern, Erwachsene und nicht zuletzt sie selbst Menschen sind mit ECHTEN Gefühlen, mit Stärken und Schwächen. Wie gesagt, es ist sicher kein Fehler die Theorien und Methoden in Grundzügen zu kennen, aber eine (starre) "Anwendung" halte ich bei der Erziehung von und im Umgang mit Kindern für falsch.

Und ganz ehrlich: die Mutter aus dem Arbeitskreis, sollte es sie so geben, hat einen an der Waffel! Da kann ich nur sagen: das arme Kind! Schaut in Bücher, um mit ihrem Kind zu kommunizieren ... Das ist doch ... krank ... Nicht jede(r) hat einen super Draht zu Kindern, nicht jede(r) kann mit Kindern - ich bin auch nicht der Typ, zu dem Kinder sofort Vertrauen fassen und lammfromm sind - aber das ist doch nicht normal. Da liegen die Probleme m.E. viel tiefer als dass die Ich-Botschaften irgendwie falsch rüberkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.