Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 27.01.2021, 9:06 Uhr

Abstillen

"Ich würde gerne abstillen auch wenn es dauern würde aber mir wird das langsam zu viel und ich würde gerne wieder meinen Körper für mich haben."

Wie viel liegt Dir an den Bedürfnissen des Babys? Auch wenn Du abstillen willst - das Stillen ist für das Baby wichtig, die Nähe, das Nuckeln und Dein Geruch. Das ist nicht nur ein Trinkvorgang, sondern immens wichtig für die Entwicklung.

Dass Dein Baby mit 8 Monaten sich bei zugeführter Milch vor Ekel schüttelt, sollte eigentlich ein klares Zeichen für Dich sein?

Vielleicht musst Du Deine Einstellung ändern, und einfach akzeptieren, wie es ist. Stresse weder Dich noch Dein Baby. Leg Dich tagsüber mit dem Zwerg zum Pennen hin.

Wenn Du jetzt zig Flaschen ausprobierst, ist die Gefahr groß, dass sie erst mal gar nix mehr akzeptiert, also auch nicht Deine Brust. Dann hast Du ein echtes Problem.

Bedenke: Auch Dein Baby hat essentielle Bedürfnisse. Und als Mutter muss man da zurückstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.