Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 05.03.2021, 13:38 Uhr

absolut normales Kleinkindverhalten

Konkurrenzkampf gibt es fast immer unter Geschwistern.
Meine Kinder haben einen geringen Altersabstand, daher kenne ich das auch. Vielleicht wäre es gut, wenn du mit den Kindern spielst. Nicht den ganzen Tag, aber immer mal wieder. Dich beiden gezielt zuwendest, immer abwechselnd.
Du kannst ihn nicht bevorzugen, weil er sonst mehr Unruhe stiftet. Er muß Mama eben teilen. Es klappt aber besser, wenn er zumindest nicht sichtlich benachteiligt wird. Wie du selbst einsiehst bringt es nichts ihn aufs Zimmer zu schicken.
Du kannst dich auch nicht teilen, das ist klar. Und es ist nicht so einfach beiden gerecht zu werden.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.