Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonja565 am 04.03.2021, 13:19 Uhr

absolut normales Kleinkindverhalten

Entschuldigt dass ich euch erst jetzt antworte!!! Ich lag flach!
DANKE für diese großartigen Tipps, die ich jetzt versuche umzusetzen. Ich bin halt nicht perfekt, mache Fehler. Das mit dem aufs Zimmer schicken mache ich nie wieder.
Ich bin auch blöd, dass ich euch nicht gesagt habe, dass er ein Zwilling ist. Seine Schwester ist aber ein TOTAL anderer Charakter als er. Ich hatte NIE Probleme mit ihr. Sie wird weder bevorzugt behandelt, noch sonst was. Er hat seit Geburt immer geschrien, sie war immer sehr ruhig und m. Meinung nach sehr ausgeglichen. Sie sitzt gerne am Tisch... Es ist fast unheimlich ;)
Viele Spielzeuge habe ich doppelt. Aber manchmal hat Anna (Sie heißt sogar wirklich so, lach. Guter Zufall) eines in der Hand welches wir nicht doppelt haben, weil z.B. Geschenke. Und dann sieht er es und möchte genau DAS!
Wenn ich ihn festhalte, sanft, dann reisst er sich los, weint und lacht gleichzeitig. Wr findet es teilweise lustig, rennt weg. Als nehme er mich nicht ernst. Ich habe mir 2 Bücher bestellt, die ich jetzt anfange zu lesen sobald sie da sind.

Es ist nur manchmal so frustrierend. Eventuell fühlt er sich ja der Schwester unterlegen, weil sie quasi so wenig "Probleme" bereitet. bei Probleme das falsche Wort ist. Er ist ein lieber Junge, der einfach nur SEHR viel Aufmerksamkeit braucht. Und jetzt kommen wi zu einem echt interessanten Punkt: Wenn er mit mir alleine Zu Hause ist, weil seine Schwester bei der Oma ist: Er ist lieb, relativ ruhig , braucht immer noch viel Aufmerksamkeit, aber die bekommt er dann ja zu 100 % und muss nicht teilen.

Vielleicht ist das ja eine Art Konkurrenzkampf. Ich versuche ihm noch mehr Aufmerksamkeit zu geben. Und auch mehr auf ihn einzugehen, wobei ich es wirklich schon sehr versuche und mache.

Danke wegen dem Essen am Tisch. Ich sage euch warum ich so penibel darauf bestand dass er sitzen bleibt: Es gibt ein Forum (nenne jetzt nicht den Namen), wo ich mal nach Hilfe diesbezüglich gefragt habe und die meinten Kinder haben von Anfang bis zum Ende am Tisch zu sitzen, sie müssen es frühzeitig lernen. Ich wurde da etwas runtergemacht warum es bei mir nicht klappt.

Seit dem er aufstehen darf, also die letzten 2-3 Tage ist es auch lockerer für uns geworden. Also ein verkehrter Tipp ;)

DANKE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.