Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.03.2020, 13:09 Uhr

Aber was willst Du denn hören?

Ich glaube nicht, dass es da soviel gibt außer entweder helfen oder eben das Geschrei/Theater aussitzen. Ich fürchte, da muss man sich für eine Variante entscheiden.

Ich habe mich entschieden bzw. es ergab sich eigentlich so, dass ich "Hilfsgesuchen" nachkomme. Klar haben die Kinder dann, was sie wollen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich deswegen jetzt andauernd helfen müsste, eigentlich ist das recht selten und dann ist es meistens auch noch tatsächlich so, dass es irgendwie schwer geht. Vielleicht haben wir ja nur Glück und es ist Zufall, dass es an der Stelle problemlos läuft (wir haben natürlich auch unsere größeren und kleineren Reibungspunkte). Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es daran liegt, dass hier ein "Kampf" für alle uninteressant geworden ist. Ich habe eh festgestellt, dass vieles (lekddr nicnt alles ) deutlich besser und fast von alleine läuft, wenn man dem Ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt umd irgendwie weniger von Prinzipien bestimmt angeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.