Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 14.06.2012, 12:59 Uhr

ab wann lernen kinder nochmal das nein

ab wann lernen kinder nochmal das wort "nein"?
ich verzweifel hier gerade mit meinen zwillingen! sag ich nein wird nur gelacht und man macht trotzdem weiter!
sage ich nein und nehme sie von der stelle bzw das teil weg, gibt es ein mordsgeschrei als ob ich die beiden gerade voll misshandel!(was natürlich nicht der fall ist)

bei meinem großen war es so das er mit einem jahr wusste was nein bedeutet!und er hat´s dann auch gelassen! bei den beiden kleinen ist es nicht der fall! achso sie sind jetzt 14monate

 
5 Antworten:

Re: ab wann lernen kinder nochmal das "nein"

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 14:25 Uhr

die wissen das wohl. wollen halt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann lernen kinder nochmal das "nein"

Antwort von Birgit67 am 14.06.2012, 15:49 Uhr

Tja so unteschiedlich sind die Kids - und wenn sie zu zweit sind nochmal mehr.

Mein Großer hatte nie ein Problem mit dem Wort nein und wusste auch wo er dran durfte und wo nicht - hatte nie verstanden warum andere ihre Regale leer räumen - denn mein Sohn kapierte es doch auch.

Dann kam mein 2. Sohn und ich wusste warum alles weggeräumt wurde - auch bei mir stand nichts empfindliches mehr in Reichweite meines Kindes - ein Nein war die Aufforderung es doch tatsächlich trotzdem zu machen. Es war eine Katastrophe.

In der Zwischenzeit ist mein 1. Sohn nach wie vor sehr ruhig aber sehr in sich gekehrt - kann aber super für sich selber entscheiden.

mein 2. Sohn ist ein ganz offenes ehrliches Kerlchen geworden - sehr vernünftig und weis was er darf und was nicht.

Ich merkte einfach bei Sohn 2: Konsequenzen sind angesagt aber nur solche die ich wirkich durchziehe - alles andere war nur leere Luft.

Nun sind die Kids 11 und 14 und beide wirklich jeder auf seine Art Pfundskerle die wissen was sich gehört und für sich selber einstehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann lernen kinder nochmal das "nein"

Antwort von PoisonLady am 15.06.2012, 10:05 Uhr

böses alter, mein zwergi wird morgen 15 monate und ist was das "nein" akzepztieren angeht ein echter satansbraten.
genau die orte wo er weiß ich schimpfe, sind ihm die liebsten.
da muss man einfach durch, weiter konsequent sein und nach möglichkeit interessante ablenkung für die verbotenen plätze finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ab 2, wenn sie schreien

Antwort von blessed2011 am 19.06.2012, 15:36 Uhr

Nein Mama, das will ich nicht! NEIN! NEIN!

HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann lernen kinder nochmal das "nein"

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 22:37 Uhr

ich garantiere dafür, dass mein Jüngster (jetzt 13 Monate) mit 11 Monaten bestens wusste was 'nein' heißt. Er saß dann immer am TV-Schrank und fingerte am DVD-Player rum (was ich immer mit 'nein' beanstandete), war Muttern dann mal in der Küche und der Schlingel hatte sich wieder hingerobbt, erkannte ich, dass er wieder am DVD-Player war am fleißigen 'nein, nein' Geplapper
Die Neugier und de Forscherdrang sind einfach zu groß, Da helfen nur gute Nerven und ausdauerndes Wiederholen (auch wenn ich mein Laptop - sein neuestes Objekt seiner Begierde - und v.a. meine Maus gerne auch morgens mal ungestört bedienen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn (11 J.) will nicht lernen

Hallo an alle, mein Sohn ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse der Grundschule. Für ihn war der Start der Schule sehr schwer: Er ist im Juli 6 J.alt geworden und musste im August in die Schule. Die Klasse war mit 30. Kids voll. Die Lehrerin war überfordert, war nach ein ...

von 3engelchen 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Geschwisterstreit als "soziales Lernen" ;-) - zum Mutmachen

Blitzeis-bedingt sind unsere Jungs heute zu Hause und haben auch schon viel und schön gespielt. Nun wollten sie irgendwas gucken. Auswahl: Die heißgeliebte Saltkrokan-DVD oder im TV "Yakari". Der Kleine (5) will die DVD, der Große (7) TV. Ganz 'pädagogisch wertvoll' sage ...

von Minimonster 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Regeln/Konsequenzen lernen

Ich habe bei meinem Sohn (4) oft das Gefühl, dass ihn Strafen oder Konsequenzen, wie man es auch nennen mag, nicht interessieren bzw. er nicht daraus lernt. Ich bin mit den Methoden im Kiga nicht immer so einverstanden und werde das auch nochmal ansprechen. Tatsache ist aber, ...

von Josie2006 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

schwimmen lernen ohne das Gesicht unter Wasser zu bringen - geht das?

Hallo mein Sohn (5) ist begeisterter "Schwimmring-Schwimmer", daher hab ich ihn auch im Schwimmkurs angemeldet denn er möchte soooo gerne ohne Ring schwimmen lernen, der Kurs läuft genau 5 Tage jeweils 1 h von letzten Montag bis morgen also. So, noch 2x u. mein Sohn kann zwar ...

von RR 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Verantwortung lernen

Hallo! Ich möchte Euch um Vorschläge bitten, wie man Kindern Verantwortung beibringen kann. Meine sind 11,5 - fast 10 - und 8. Ich weiß, daß ich schon ziemlich spät dran bin, ich hätte sie viel früher schon dran gewöhnen müssen, dass sie regelmässig im Haushalt mithelfen und ...

von charlotte3 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Jedes Kind kann Regeln lernen ....

Wer kennt das Buch und was haltet ihr davon. Bitte nicht hauen. Aber ich muss mich mittlerweile echt massiv zusammenreißen um meinem Sohn nicht nen Klaps zu geben. Meist gehe ich raus und ignoriere ihn, aber auf Dauer ist das keine Lösung, wenn er trotzt und einfach ...

von Hotsprings 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Kindererziehung richtig lernen

Hallo ich bin die Heidi, nicht die von der Alm Ich bin eine Mutter von zwei 3 und 5 Jahre alten Kindern und momentan Hausfrau. Ich stelle mir die Frage wie ich meine Zeit sinnvoll verbringen könnte, und bin auf den Gedanken gekommen, die Kindererziehung richtig zu lernen ...

von heidi5555 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Respekt vor Erwachsenen - wie lernen

Mein Sohn 4,5 Jahre hat das Problem (oder ich??) das er Erwachsene und Kinder beim Streiten gleich behandelt Da wird dann auch mal gehauen oder Blödmann gesagt, ich versuch ihm seit "Jahren" beizubringen, dass man nicht hauen darf und es ist mittlerweile auch schon viel besser ...

von Timchen 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Teilen lernen?

hallo, ich hab folgendes "problem"... mein sohn (2 jahre) und ich treffen uns mit einem anderen jungen (auch 2 jahre) und dessen mutter einmal wöchentlich zum spielen. Sie steht ständig neben den zwei spielenden kindern und will regeln, welches spielzeug geteilt wird und ...

von mama+fynn 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lernen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.