Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 20.02.2018, 9:17 Uhr

ADHS ich kann nicht mehr

Hallo,
Das tut mir leid das es bei euch so kompliziert ist :( zwischen den Stühlen zu stehen ist furchtbar!
Falls ihr sowas wie Elternschule in der Nähe habt, schau mal nach verschiedenen Kursen die dort angeboten werden. Viele Kommunen bieten auch Erziehungsberatung an sowie eine Familienhilfe in dringenden Fällen.

Das mit der Kur hört sich gut an um eine Auszeit zu bekommen und neue Impulse in die Erziehung einfließen zu lassen.

Als Soforthilfe kann ich dir nur raten auf die negativen Sachen nicht einzugehen (da bist du zukünftig blind und taub!) dieses "Spiel" spielst du nicht mehr mit! Sag ihm
Das auch... er bekommt Aufmerksamkeit wenn er sich normal verhält. Wir haben gelernt wenn es was positives ist, auch wenn es um Selbstverständlichkeiten geht, dieses Verhalten zu loben. (Zum Beispiel: wow warst du heute schnell mit den Hausaufgaben und so ordentlich- ich bin so stolz auf dich!) oder auch beim Spielen... oder bei Freunden usw immer das positive bestätigen.
Das negative soll immer kleiner werden und die guten Eigenschaften größer. Also wenn dein Sohn dich betitelt.. lass es so im Raum stehen und gehe unbeeindruckt deiner Tätigkeit nach. Es nützt nämlich nichts zum 100. mal zu erwähnen das man dies nicht zu seiner Mutter sagt. Das weiß ein Kind in dem Alter!

Zu deinem Partner! Er ist erwachsen und braucht keine Bestätigung von dir... dein Sohn dagegen schon. Lass keinen Keil zwischen euch treiben. Er ist wie er ist!

Alles liebe euch allen und hoffe ich konnte etwas helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

ADHS Wutanfälle!

Hallo! Unsere Tochter 7 Jahre hat ADHS es wurde bei einer Psychologin getestet. Da sie aber ein Jahr zum Schulkindergarten ging brauchte sie noch keine Medikamente ,aber seit das neue Schuljahr angefangen hat kommt sie mit einer Wut und Aggression nach Hause und Hausaufgaben ...

von Susi 13 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS keiner glaubt uns!

Meine Tochter 6 Jahre hat ein ADHS Form die glaube ich noch keiner kennt.Zuhause bekommt sie Wutanfälle wegen Kleinigkeiten. Sie schlägt in uns rein und könnte sich in der Luft zereißen, es ist eine andere Wut .Ich selbst kenne das von mir.Diese Wut ist so zerstörerisch das ich ...

von Susi 13 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs - wie geht ihr mit Blödsinn machen um?

Hallo, mein Sohn ist fast neun, hat adhs und durfte gestern eine halbe Stunde unbeaufsichtigt tv schauen. Dabei hat er eine Flasche Wasser die neben dem Sofa stand komplett auf, bzw in das Sofa geschüttet. Das Sofa ist noch Klatsch nass, ich fürchte es schimmelt weil ich keine ...

von Miramar 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sohn mit ADHS- weiss nicht weiter

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 und hat ADHS. Wir haben die Diagnose seit letztem Sommer. Für die Schule nimmt er medikined. Das hilft ganz gut und wirkt bis mittags wenn er heimkommt. Die Probleme in der Schule sind besser geworden. Zuhause macht er mir aber zur zeit das leben ...

von Miramar 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo ihr lieben ich habe am Freitag mit meinem Sohn ein Termin bei einer Kinderpsychologin gehabt und sie hat mir bestätigt das er ADHS hat nur sie weiß nicht wie stark weil es noch einige test gemacht werden müssen... Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich verhalten ...

von zoemarie30092011 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erziehung bei ADHS

Hallo, ich hoffe dass hier einer nen guten Rat hat. Mein Sohn (9) hat laut Kinderpsychologin ADHS. Sie rät mir zu Tabletten, was ich aber eigentlich nicht möchte. Nun ist es aber so dass er mich tageweise in den Wahnsinn treibt mit seinen Wutausbrüchen und schlechten ...

von bastians mama 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS mit 2,5 Jahren

Da ich ja jeden immer nerve, hab ich heute die vorläufige Diagnose bekommen: War beim Kinderpsychologen: Meine Kleine - 2,5 Jahre hat schon Diagnose ADHS bekommen - es ist ja angeblich erst mit frühestens 5 testbar aber der Psychologe meinte es sei die Vorstufe u. es würd sich ...

von Delfinoris 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS?

Hallo, ich habe schonmal geschrieben das unsere fast 2 jährige tochter ständig haut, auch andere kinder. Das hat sich immer noch nicht gebessert obwohl wir ihr jedes mal sagen das dies so nicht geht. Inzwischen ist ihr verhalten noch mehr aufgefallen, sie schmeist oft sachen ...

von Kitty23 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Meine Tochter hat ein Problem! ADHS??

Hallo, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, aber mich beschäftigt es sehr, daß meine Tochter gar nicht zu Kindergeburtstagen eingeladen wird und kein Kind mal bei uns anruft und mit ihr spielen will. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Mich macht ...

von vronili 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.