Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glimmerglitter am 30.03.2013, 12:53 Uhr

7 jähriger hat oft Angst

Huhu,

jedes Kind ist anders und Fachfrau bin ich darin auch nicht.
Aber wenn ich bei meinen Kids so ein aufsehen mit Traumfänger und Co. machen würde, würde sich das immer weiter ziehen.
Der Grund ist, das es immer schlechte Träume geben kann, dagegen hilft auch das x-te Kuscheltier und Traumfänger nicht.
Meine Kids würde dann schon registrieren das das zeug nichts bringt und würde sich immer mehr hineinsteigern.

Mein großer (bald 9) hatte vor etwa 2mon. seinen 1. Alptraum.
Hervorgerufen durch den Bären vom Film Merida. Wer hätte das schon gedacht?
Was ich mache?
Fragen warum wieso weshalb und erklären....
Ein Kuscheltier zum einschlafen gibt es auch, aber sie wissen alle, wenn sie aufwachen ist alles wie vorher.
Und bei diesem Monster im Schrank Hype etc. hab ich erst garnicht mitgemacht.
Muß aber sagen das bisher noch kein Kind ankam mit solchen Geschichten. Toi, toi, toi
Vielleicht weil ich es auch gleich abgeblockt habe?


LG
Glimmerglitter

PS. nein, ich bin nicht unsensibel. Aber ich habe bei MEINEN Kids (bald 6, 7 und bald 9) eben das Gefühl das ich mit Traumfänger und Co. nur noch die Ängste verstärken würde.

PPS. Hier gibt es aber leider auch "unpuschelige" Spielfiguren und keine Monster in Schränken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mein sohn 2 1/2 jahre hat angst vor einem mann in seinem zimmer

hallo ich habe ein riesiges problem und zwar mein sohn (2,5 jahre) hat seid einem tag angst vor einem mann in seinem zimmer . ich lege ihn wie immer um 19 uhr hin mal mit mehr mal mit weniger protest aber gestern abend ca eine stunde später nachdem er geschlafen hatte wurde er ...

von taschi87 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

9jähriger hat panische Angst

hallo Leute, ich brauche euren Rat und zwar ganz dringend. Mein Sohn 9 Jahre alt. Am Sonntag war er auf dem Spielplatz und da hat ein älteres Mädchen ihm von der "Bloody Mary" erzählt, die angeblich aus dem Spiegel kommt und Leute tötet. An dem Abend hat er eine richtige ...

von marfa 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

Total Verzweifelt Tochter (6) hat angst vor dem Klo!

Hallo Liebe Eltern :-) Ich bin mit meiner 6 Jährigen Lisa total überfordert, denn sie hat panische angst davor in die Toilette zu gucken. Das ganze fing vor einem Jahr an, als sie aufgehört hat ihre "Rückstände" nach ihrem großen Geschäft weg zu machen. Sie hat das sonst ...

von MamaAnna2005 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

Mein Kind hat Angst wen ich zb:neue Schuhe oder Jacke anprobier

Mein Kind ist 19 mon. hat weint wen ich Schuhe,Kleider usw.. anprobiere oder wen er selber was neues probieren sollte. Oder wie gestern, sind wir nachhause gekommen und es hatte geregnet er wollte vom Wagen raus,ich sagte das ich die Stiefel und Jacke hole, er wollte sie ...

von regina40 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

kind hat angst vorm staubsauger

Hallo ich hoffe in diesem unterforum bin ich richtig mit meiner Frage. Also mein sohn ist knapp 9 Monate alt und jedes mal wenn ich sauge schreit er sich die seele aus dem leib. trotz 2 geschlossener türen + staubsauger höre ich ihn schreien. muss das saugen also immer ...

von Tweety1981 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

Sohnemann 6 hat Angst vorm Springen und Tauchen...

Hi, unser Sohnemann hat Angst vor Wasser! er geht seit nunmehr 1,5 Jahren in einen Schwimmkurs. Im ersten Kurs sass er 4x nur am Beckenrand, dann wurde es immer besser. Mittlerweile springt er rein, aber nur an zwei Händen, Tauchen will er gar nicht. Im Dritten Kurs (da ...

von DFAT2008 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

nach dem Tod des Opas hat Kind 6 vor allem Angst geht nicht mal mehr

alleine in der Whg. nach oben oder nach unten oder auf Toilette Ganz schlimm ist es wenn es ums schlafen geht. Will absolut nicht in seinem Zimmer schlafen wenn ich frage warum meint er er will nicht alleine im Bett sein okay ich habe ihm angeboten er kann in mein Bett und ...

von Pamela 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

hat er angst?

hallo, mein sohn (27 mon) schläft (zur zeit) ganz entspannt abends in seinem bett ein. wird aber jede nacht gegen 23 uhr wach und kommt weinend zu uns. kann auch nur bei uns weiterschlafen. ich habe ihn gefragt, ob er schlecht träumt ("ja, von mama...", röchel) oder angst ...

von dr.snuggles 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hat Angst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.