Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anglefish am 10.02.2013, 20:51 Uhr

5Jährige schwierig!

auch wenn unsere ein bisschen älter ist, und kein Einzelkind (ich habe auch noch einen sehr temperamentvollen Sohn!), ich kann hier einiges auch bestätigen. Vor allem, den Spruch, dass sie sich woanders normal benehmen während daheim der Teufel los ist. Weil man die Mama bis zur Weissglut treiben kann und sie einen aber trotzdem immer liebt. Genau das hilft mir in mancher Situation. Wenn eines meiner Kinder völlig aus dem Ruder läuft schicke ich sie rauf in ihr Zimmer, bis ich sie hole. Dabei lausche ich, bis drinnen Ruhe eingekehrt ist, ab da sagt man Pro Lebensalter ungefähr noch eine Minute. Das funktioniert, denn meistens wissen sie ja selbst, dass das gerade nicht richtig gelaufen ist, kommen aber von allein aus diesem Schlamassel nicht raus. Und ich habe auch gemerkt, dass mein eigener Stresspegel 1:1 von den Zwergen wiedergegeben wird. Bin ich einigermassen ruhig (und ich bin es leider weiss Gott oft NICHT) beruhigen sie sich auch schnell wieder. Ich versuche ihnen dann auch klarzumachen, dass das gerade nicht ok war und nehm sie danach in den Arm, um wieder gut miteinander zu sein. Eigentlich fahre ich damit ganz gut, obwohl ich mich schon sehr oft am Riemen reissen muss, weil ich auch ein temperament voller Mensch bin....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.