Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 08.02.2013, 10:59 Uhr

5Jährige schwierig!

Hallo,
ja ich denke auch, dass es wichtig ist, dass du die Ruhe bewahrst. Du bist ja die Ältere und damit Kompetentere von euch- auch wenn`s schwerfällt. (Und glaub mir, damit kenn ich mich aus.) Wenn du auch ausrastet, bist du dann ebenfalls die Böse und kannst eigentlich keine Sanktionen mehr verhängen: Damit ist sie dann sozusagen aus dem Schneider und der moralische Sieger. Bei unserem Dickköpfchen hat nur ignorieren, gekoppelt mit "Brücken zum runterkommen" geholfen (nicht nachgeben, oder zustimmen- sondern Angebote "Ich warte auf deine Entschuldigung, denn eigentlich wollte ich dir was vorlesen, mit dir schmusen ecta.) Manchmal war es auch am besten, den Dickkopf mit sich allein zu lassen, bis der Spuk vorbei war. Dann in den Arm nehmen und sagen "Ich bin stolz auf dich, du hast deine Wut allein besiegt" oder so ähnlich.

Wünsche dir gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.