Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rafi11 am 14.11.2022, 14:08 Uhr

3 sprachig aufwachsen

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Also mein Mann spricht Tschechisch definitiv nicht perfekt, er hat auch viel vergessen. Er fühlt sich im Deutschen deutlich wohler. Aber er meinte, er möchte unserem Sohn wenigstens ein bisschen die tschechische Sprache beibringen. Und ich meinem Sohn die rumänische Sprache natürlich, wäre ja auch schade auf einer Seite.

Obwohl ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich draußen bin, die meisten Kinder sprechen andere Sprachen als Deutsch mit den Eltern. Ist ja klar, es sind auch sehr viele Ausländer in diesem Land. Wir sind ja nicht der erste Fall hier, aber vielleicht ist diese Thematik anderen Eltern nicht so wichtig, weil die meisten verlassen sich ja darauf, dass die Kinder spätestens im KiGA oder in der Schule Deutsch lernen werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.