Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.04.2020, 13:39 Uhr

3-jähriger hat mich im Griff/tanzt mir auf der Nase herum! Wer hat Tipps?!

Der Junge ist erst 3 ;-)

Davon abgesehen, nein, das Grundproblem löst es nicht. Allerdings kenne ich auch nur sehr wenige 3 Jährige, die sich eine halbe Std am Stück allein beschäftigen.
Das Grundproblem sehe ich persönlich eher da,dass der Junge anfängt Quatsch zu machen, wenn die TE zu tun hat (und bzw WEIL sie darauf anspringt). Und das zum Teil auch sehr groben Unfug wie in die Wanne zu klettern und das Wasser aufdrehen. Da gehen ja auch einige Gefahren von aus von Verbrühungen an heißem Wasser bis hin zu ausrutschen. Da wäre es MIR eben lieber, wenn das Kind auf dem Bett springt. Den Boden kannan ja mit Decken polstern
Prinzipiell denke ich, dass da das Problem liegt.
Das lässt sich allerdings auch nicht von heute auf morgen lösen und ist erzieherischen Natur meiner Meinung nach.

Aber ich würde nicht auf Teufel komm raus vormittags allein mit 3 Jährigem die Bude auf Hochglanz bringen wollen.
Würde auch mein Nervenkostüm sprengen. Sowas habe ich (und mache das auch noch so) in die Zeiten gelegt, wenn die Kinder in Schule/Kiga waren oder mein Mann mit ihnen spielen konnte.
Ich kann allerdings auch nicht den Anspruch nachvollziehen, permanente blitzblanke Räume zu haben bzw alles fertig haben zu wollen, wenn der Partner Feierabend hat.
Ohne angreifen zu wollen, aber es liest sich ein wenig so, als ob die TE ihrem Mann in jeder Hinsicht den Rücken freihält und sich selbst dadurch zuviel aufbürdet. Es ginge eben auch einfacher und ohne diesen Streß, wenn man zum einen seine Ansprüche etwas runterschraubt und zum anderen die Tätigkeiten, die Zeit kosten, dann machen, wenn man nicht allein mit dem Kind ist. Gerade bei einem so pfiffigen Wirbelwind wie dem Kind der TE ist das sicher sehr anstrengend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ständiges Kratzen an der Nase

Hallo... Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich Mein Sohn ist seit kurzem 6 Jahre und wurde nun eingeschult. Er fühlt sich in der Schule total wohl und ist happy. Es gibt keine Probleme diesbzgl. Wir beobachten nun schon seit einigen Wochen - also schon lange vor der ...

von Mausi1 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

nachts verschleimt und Nase zu

Hallo zusammen. Bin neu hier. hoffe ihr habt einen Tipp für uns. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und schon seit einer ganzen Weile haben wir nachts mit einem verschleimten Rachen und einer leicht verstopften Nase zu kämpfen. Mal ist es besser mal schlechter. Er wacht dann oft ...

von Kitty10 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Ab wann spricht man “von auf der nase herumtanzen lassen“?

Hallo an alle und ein frohes glückliches 2018! Meine Tochter wird im mai 3. Sie ist sehr früh schon “große“ Schwester geworden und musste deshalb schon früh dinge machen, die andere vielleicht etwas lernten, z.b. Treppen steigen, alleine einschlafen,... Sie war von Anfang ...

von happiness 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase putzen

Hallo Zusammen! Meine Tochter ist 5 Jahre als und kann leider noch nicht Naseputzen. Sie zieht immer hoch, schafft es aber nicht zu schneuzen. Sie weiß nicht wie sie es machen soll. Habe ihr schon gezeigt, wie man ein Taschentuch mit der Nase wegpustet, aber leider klappt ...

von jojomojo 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Mein Sohn 3 1/2 tanzt mir auf der Nase rum!!!

mein sohn 3 1/2 macht was er will. bin total am ende.... er ist ein totaler treibauf. immer gibt es ärger. es geht morgens schon los das er mir den kühlschrank ausräumt sich nicht anziehen will (obwohl er es kann). es heißt immer nur kann ich nicht. er weigert sich sein ...

von pita84 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase Popeln

hallo, mein sohn, 4 Jahre, Popelt seit kurzem ständig in seiner Nase. Wir finden das ziemlich ekelhaft. Ihn jedesmal zum Hände waschen schicken nervt ihn zwar, aber den wirklich dauerhaften effekt brings nicht. Ihn ermahnen, ein Taschentuch anbieten, schimpfen bringt ...

von Lolli85 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Durchfall in der Nase!!!!

Hallo zusammen, ich möchte Euch mal teilhaben lassen am Gelächter das ich heute morgen beim Zähneputzen hatte. Ich habe meinem Sohn (4) die Zähne geputzt, er wurde mit einmal sauer und sagte: 'Mama! Ich habe Duchfall' Ich habe sofort aufgehört und irritiert gefragt ob ...

von mama+zwei 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

...tanzt mir auf die nase rum...

...folgendes... ...mein großer wird im july acht,besucht die zweite klasse...anfangs ein spitzen schüler,machte seine sachen wirklich mit links...er war auch immer absolut zuverlässig,konnte mich total auf ihn verlassen...bis ca vor einem guten halben jahr...er sackt ab in ...

von einfachnurich71 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasebohren

Leute, ich verzweifel bald. Mein Sohn wird im September 6 Jahre alt und naja, wie fast jedes Kind bohrt er mit Vorliebe in der Nase. Während er das ne zeitlang nur heimlich gemacht hat, macht er das inzwischen wirklich immer und überall, vorzugsweise wenn wir irgendwo auf ...

von Suka73 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Daumen Nuckeln und Nase Bohren

Hallo, Ich habe mal eine Frage für eine Bekannte. Ihre kleine ist damals sehr früh vom Schnulli weg den das Kind nicht mehr haben wollte. Jetzt ist es so, seit lange schon wenn die kleine müde wird/ist nuckelt sie am Daumen und poppelt dabei in der Nase. Das jedesmal bis ...

von Sandy1983 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.