Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 14.03.2020, 22:04 Uhr

3 jährige

Ich habe hier die Möglichkeit wahrgenommen, den Weg des aktiven bzw. einfühlsamen Zuhörens zu gehen. Es ist uns gemeinsam gelungen das Problem zu lösen.
Besonders aber Anni1500.

Durch ihren Hinweis oben in "Erste Trotzphase" auf ein Buch von Snowqueen (Katja Seide) und Danielle Graf war mir klar, dass sie darin auch über die Grundlagen von Thomas Gordon gelesen haben muss.

Snowqueen beschreibt die Familienkonferenz Thomas Gordon in einen Beitrag auf ihrer Hompage zusammen mit Danielle Graf und treibt sein aktives Zuhören mit Fräulein Chaos so sehr auf die Spitze, dass man beinahe auch Tränen bekommt. Aber diese gelungene Geschichte hat eine gute Wirkung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.