Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceridwen80 am 11.12.2017, 13:25 Uhr

3 Jährige sehr eifersüchtig

Danke für eure Ratschläge.
Liebe Bonnie, deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich glaube ich habe zu viel mein meiner Tochter erwartet, sie älter gemacht als sie eigentlich ist. Seit ein paar Tagen versuche ich besser auf sie einzugehen. Es ist zwar dennoch nicht viel besser geworden, aber ein kleines wenig und das Beste ist glaube ich, das ich nicht mehr so genervt/wütend bin. Vielen Dank noch mal
Liebe Astrid und Lubasha. Um ehrlich zu sein läuft mein Baby eher nebenher sodass ich oft schon ein schlechtes Gewissen habe. Wenn die große da ist komme ich überhaupt nicht dazu mit ihm zu spielen. Da kann ich ihn nur versorgen, Pampi machen, füttern und schlafen legen und selbst das ist ihr schon zu viel. Dazu muss ich sagen das der kleine leider ein schrei Baby war und oft auf dem Arm wollte/musste. Jetzt wo er krabbelt ist das zwar etwas besser geworden, aber schlafen legen muss ich ihr trotzdem, hinzukommt, das er ein sehr schlechter Schläfer ist. Er ist noch nie von sich aus eingeschlafen, eher schreit er sich die Seele aus dem Leib. Gerade über Tag ist das super schwer in zum Schlafen zu kriegen da er auf jedes Geräusch reagiert
Ich habe alles bei meiner Tochter beigehalten. Wir gehen zum Turnen zum Schwimmen, ich war mit ihr im Zirkus und und und. Aber das sieht sie irgendwie nicht.
Früher haben mein Mann und ich uns abgewechselt sie ins Bett zu bringen und das hat auch immer funktioniert und dann von einen auf den anderen Tag sollte nur noch ich sie ins Bett bringen. Das mache ich jetzt auch, aber für meinen Mann ist das halt auch irgendwie ein komisches Gefühl. Na ja ich hoffe das es mit der Zeit besser wird, vielleicht ist es ja wirklich auch viel Trotzphase und vielleicht wird es auch besser wenn auch der Kleine in den Kindergarten geht und auch er etwas selbstständiger wird.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

4 jährige ist eifersüchtig auf den 9 Monaten alten Bruder

Hallo, ich habe da so ein Problem mit meiner Tochter im September wird sie 4. Mein Sohn ist 9 Monate und meine Tochter so bald er in der Nähe ist wird sie super anstrengend. Sie macht mir wieder Pippi und das große Geschäft in die Hose. Sie benimmt sich richtig schlimm. Sie ...

von ariele 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.