Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 19.06.2006, 19:06 Uhr

2 Töchter - total unterschiedlich

Versuche, sie so zu akzeptieren, wie sie nun mal ist. Jeder Mensch ist anders und sie ist doch erst 4J. Sie lernt noch so viel dazu und diese Weinerlichkeit wird sie irgendwann selber einschränken, so dass sie lernt, auf anderem Wege zu ihrem gewünschten Ziel zu kommen. Aber um gedeihen zu können, braucht sie Dich und Deine bedingungslose Liebe. Du darfst an Deine Mutterliebe keine Bedingungen knüpfen, ach wäre sie so oder so. Klar ist die Kleinere (im Moment) pflegeleichter, angenehmer. Aber ist das ein Grund, ein Kind mehr zu lieben als das andere?? Denk doch nicht nur über die negativen Seiten Deiner "großen" nach, sondern hebe mal die positiven hervor, jedes Kind hat doch auch gute Eigenschaften. Oder siehst Du diese nicht mehr?? Und lege die Scham anderen gegenüber ab, Dein Kind ist so wie es ist, das wir auch mal anders, aber auch sie ist noch ein Kleinkind. Stärke ihr vor anderen den Rücken, empfinde sie nicht als Peinlichkeit, die anderen Menschen sollen doch sie Augenverdrehen, wer weiss, wie viele von diesen Erwachsenen als Kinder auch so waren?? Verlangen wir nicht immer viel zu viel von den Kindern?? Am liebsten wäre es uns doch, wenn sie als perfekte, intelligente, allwissende kleine Erwachsene mit dem Aussehen von süssen Babys auf die Welt kämen. Ich denke ernsthaft, nicht Deine Tochter muss sich ändern, sondern Deine Einstellung und Haltung ihr gegenüber. Vielleicht merkt sie Deine Ablehnung?? Verbringe mal alleine Zeit mit ihr, ein Buch vorlesen, sie mal loben etc. So schwer kann es doch nicht sein, ein Kind zu lieben, oder?? LG und viel Kraft von Pat, die schwierige und komplizierte Menschen liebt und den Einfachen vorzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.