Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 19.06.2006, 17:05 Uhr

2 Töchter - total unterschiedlich

Teilweise kann ich Dich verstehen...

Ich habe drei Kinder, und mein ältestes Kind hat teilweise eine recht melodramatische Art, mit der ich mich auch irgendwo schwer tue, einfach wohl, weil es absolut nicht meine Art ist. Den Umgang mit den beiden Kleinen finde ich dagegen oft "einfacher". Trotzdem liebe ich alle meine drei Kinder, nicht alle auf die gleiche Art und Weise, aber eben jedes auf seine, und würde keines von ihr hergeben wollen!

Was mir manchmal hilft, ist, mit dem ältesten Kind Extra-Aktionen zu machen, die uns beiden Spaß machen, mal ohne die Kleinen. Also z.B. den neusten Ice-Age-Film im Kino anschauen, oder irgendetwas Besonderes basteln, oder zusammen Geschichten schreiben oder so... da kommen wir dann ganz gut auf einen gemeinsamen Nenner, und dann fällt mir manches wieder leichter.

Ich glaube nicht, dass ich deshalb eine "schlechte Mutter" wäre, nur weil ich jedes meiner Kinder eben auf seine Art liebe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.