Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 19.06.2006, 16:55 Uhr

2 Töchter - total unterschiedlich

Hi,

ich kann dich verstehen, das ist recht menschlich.

Was allerdings ganz wichtig ist: für dich selbst die Frage klären: wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? War sie zuerst weinerlich und du hast dich ein bisschen von ihr abgewendet? Oder hast du die von ihr ab- und der Schwester eher zugewendet und daraufhin wurde sie weinerlich und penibel?

Damit meine ich, dass deine stets weinerliche Tochter einfach sensibler als die andere ist. Dadurch empfindet sie aber auch Zurücksetzung viel stärker als die stets fröhliche, aber sicher auch etwas oberflächlichere Schwester.

Im Klartext: sie spürt sehr schnell, wenn sie weniger Zuwendung erhält als die andere und ruft deine Aufmerksamkeit auf den Plan, durch penibles Verhalten. Denn dann kümmerst du dich ja wieder mehr um sie, zwar nicht mit positiver Aufmerksamkeit, aber immerhin. Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.