Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 28.04.2008, 20:55 Uhr

...stimmt...

bei uns war es auch so, Max hat aber immer gleich sofort gespuckt. Oft konnte ich nicht schnell genug ins Zimmer kommen, da hatte er schon gespuckt und wenn er Nachts wach geworden ist, kam ich eigentlich meistens zu spät,da wir eine Etage höher geschlafen haben.

Er ist auch nicht alleine eingeschlafen und ich mußte immer warten bis er eingeschlafen ist und mich dann auf allen Vieren aus dem Zimmer schleichen, da wir Holzfußboden hatten. OH Mann, wie oft ist er davon wieder wach geworden.

Er hatte auch einfach Angst vor dem alleine sein.

Heute ist er 8 Jahre und mag immer noch nicht gerne alleine sein und hat immer noch Angst im Dunkeln, aber er ist selbstbewußt und weiß, dass er sich 100% auf uns verlassen kann.

Das ist echt toll, wenn ein Kind ein Urvertrauen zu dir aufbaut, dass durch nichts zu erschüttern scheint.

Es macht zwar jetzt viel Arbeit, aber es zahlt sich aus, glaub mir.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Kind nur weint und schreit, wenn es etwas braucht. Manchmal ist es aber nicht Nahrung oder ein frischer Popo, sondern einfach nur, jemanden der da ist und beim Einschlafen hilt.

Das kostet Kraft, aber deine Tochter wird es dir danken.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.