Sylvia Ubbens

überfordert zu viel Spielzeug?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

ich h abe eine 1,5Jahre alte Tochter. Wenn wir bei Oma und Opa sind dann habe ich manchmal das Gefühl das sie überfordert wird, da meine Schwiegereltern immer sehr viel Spielzeug zur Verfügung stellen...letztes Mal (zu Besuch waren auch die zwei Jungs meiner Schwägerin) wurde aus dem Garten das reinste Spieleparadies. Von Rutsche, Schaukel, Sankasten mit Sandspielzeug, Schaukelpferd, Kegeln, Bällebad, Bagger Rasenmäher, Minnilaufrad usw....alles raus geholt!

Ist das gut oder zu viel für die Kleine?

Ich bin mit wenig Spielzeug groß geworden und denke das war in Ordnung so. Meist spielt sie Zuhause eh mit Sachen die nicht unter Kinderspielzeug fallen;-) Schubladen mit Plastikgeschirr leer machen usw.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina

von Amicar am 14.05.2015, 13:22 Uhr

Antwort auf:

überfordert zu viel Spielzeug?

Liebe Sabrina,

achten Sie auf die Signale Ihrer Tochter. Sie wird Ihnen zeigen, wenn es ihr zuviel ist. Sicherlich kann es sein, dass ein täglicher "Überkonsum" Ihre Tochter überfordern würde, muss aber nicht. Vermutlich sind Sie nicht täglich bei den Großeltern, so dass ein gelegentliches Spielparadies in Ordnung ist, wenn Ihre Tochter es Ihnen nicht anders zeigt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.05.2015