Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Fernsehen

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (wird im August 8) ist in der 1. Klasse. Sie hatte schon immer Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, weshalb ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zug fahren

Sehr geehrter Frau Schuster, vielen dank für ihre antwort, und hätten sie da für mich einige ideen was ich mit meinr Tochter so in den alter schon sp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst vor anderen Kindern

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre. Er hat regelrecht Angst vor anderen Kindern, sie sollen sich nicht neben ihn setzten und auch nicht mit ihn spielen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter ?!?

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Mädels. Die Älteste i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


will nicht mehr in seinem bett schlafen...

Schönen guten tag! Mein Sohn Florian 8 Monate hat von Anfang an schön in seinem bettchen geschlafen! Jetzt war er eine Woche krank und da hat er be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster, Ich habe zwei Söhne(4 und 2 Jahre alt).Ich muss sagen, das klappt insgesamt gut mit beiden.Aber es gibt 2 Dinge, da ich Hilfe br...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Meine Tochter (2 Jahre 4 Monate) schläft seit einigen Wochen, obwohl ich glaube es sind sogar schon 4 - 6 Monate, nicht mehr durch. Sie wird 1 bis 4 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschrei beim Essen

Guten Tag, unsere Tochter ist 1 Jahr 9 Monate alt. Sie ißt selbstständdig. Sie war wirklich immer eine sehr gute Esserin, auch Obst und Gemüse. Zu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Liebe Frau Schuster, mittlerweile haben wir es geschafft, dass Emma alleine einschläft. Allerdings braucht sie dazu sehr lange, d.h. egal wann wir di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfall

Hallo. Unser Sohn ist 16 Monate alt und ein sehr lebhaftes Kind. Seit einiger Zeit nun schon, haut er seinen Kopf bei einem Wutanfall feste auf den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle mit 11 Monaten?

Liebe Frau Schuster, mein Sohn war schon immer ein unruhiges, oft ängstliches Kind. Ich habe mich dementsprechend immer rund um die Uhr um ihn gekümm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Große Kratzbürste + kleiner Strolch

Liebe Frau Schuster, unsere beiden Mäuse treiben mich langsam zur Verzweiflung. Die Große (4) versucht den Kleinen (2) immer zu dominieren. Wenn er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (8 1/2 Monate) wurde schon immer fast ausschließlich von mir ins Bett gebracht. Er schläft im Elternbett und ich lege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein sohn ist fünf und hört nicht

hallo ich weis nicht mehr was ich machensoll, mein sohn (5 jahre) .ist fehraltens aufählig er hat kein respeckt vor erwachsene und ist immer frech zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


er weiss nichts mehr zu schätzen.................

Hallo Fr.Schuster! Jetzt ist es soweit, mein Sohn (6 J) weiß nichts zu schätzen..... Ich gebe zu, ganz unschuldig daran sind wir Eltern und sicherli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Verhalten beim Essen

Hallo, unser Sohn ist 11 Monate alt und isst mit uns gemeinsam am Tisch. Allerdings ist das noch sehr stressig, da er alles was vor ihm liegt immer a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafverhalten

hallo frau schuster, mein sohn (fast 2) hat scheinbar einen bewussten liebevollen abschied vom vater (für 2 tage) nicht gut verarbeitet. seit 2 woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlingen beim Essen

Hallo, unsere Tochter ist knapp 14 Monate und in letzter Zeit ist uns, besonders beim Abendbrot, aufgefallen, dass sie nicht ordentlich kaut, sondern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien beim Essen

Hallo, ich muss mich mal mit einer Frage an sie wenden. Unsere Tochter (14 Monate) war schon immer ein guter Esser. Seit knapp 2 Monaten sind die g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet