Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wie soll ich reagieren?

Ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich reagieren soll, wenn meine Tochter was macht, was sie nicht soll und damit einfach nicht aufhört. Denn man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alles nein !!!!!!!

Guten Abend, am besten fange ich direkt an, ich weiß nicht mehr , wie ich was machen soll, meine tochter 2 jahre alt, geht seit 2 monaten in den kiga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtlicher Terror

Unser Sohn (nächsten Monat 3) war noch nie ein guter Schläfer. Seit er 2 ist hatte ich die Sache einigermaßen im Griff. Nach der Gute Nacht Geschichte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Plötzliches Einschlafproblem!

Guten Tag, meine Tochter ist 13 Monate alt und ging immer super zu Bett. Das heißt sie wusste, wenn wir sie hingelegt haben und aus dem Zimmer gingen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sprache

Hallo Frau Schuster Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, versteht alles man zu ihm sagt, führt Dinge aus die man im aufgibt. Allerdings spricht er schnel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf 3-Jähriger

Liebe Frau Schuster, unser 3-jähriger Sohn geht mit Freude 5 x die Woche von 8 bis 13 Uhr in den Kindergarten und ißt dort zu mittag. Wenn er abg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama, die Wetterfee?

Hallo Frau Schuster, mein 7 jähriger ist heute morgen total sauer auf MICH gewesen, weil es geregnet hat und er nicht wie immer freitags mit seinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Was nachts anziehen?

Hallo, ich weiß jetzt gar nicht ob Sie die richtige für meine Frage sind, aber ich stell sie erstmal. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Da das je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Baby braucht mich ( fast ) jede Minute

Hallo Frau Schuster, Meine langgewünschte Tochter Leonie ist fast 6 Monate alt.Sie hatte ein Geburtsgewicht von 2500g. Von Anfang an benötigte sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zurück zu meiner Frage vom 10.06.

Danke das Sie mir so schnell geantwortet haben!Aber ich hab dazu noch eine Frage und zwar haben Sie mir empfohlen,unserer Tochter zum Frühstück ein Mü...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wehleidiges Kind

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (4) ist sehr wehleidig. Das war nicht immer so, als er klein war, hat er nur geweint, wenn er sich wirklich richtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist mein Sohn nicht normal?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (5) ist schon immer sehr lebhaft gewesen und hört mehr schlecht als recht. Im Kindergarten ist er recht beliebt bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein Sohn "klaut" Süßigkeiten

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (7) hat heute zum 3. Mal Süßigkeiten "geklaut". Die stehen normalerweise im Vorratsschrank bzw. in einer Schale auf ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich?!?!

Hallo, Ich brauche dringend hilfe... mein sohn ist morgen 7 wochen alt... es war eine heikle geburt und die zeit danach (1 woce KH aufenthalt und 1 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergeburtstag mit Tränen!

Libe Frau Schuster, schon oft habe ich mich an sie gewand und ihre Tips immer gerne angenommen. Nun haben wir mal wieder ein kleines Problem mit uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieso ist er so?

Wir sind mit unseren Nerven am ende! Unser Sohn ( 7 ) geht in die 1. Klasse. Seit er sie besucht hat er sich total zum negativen verändert. Er sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


21/2jährige Tochter verweigert morgens das frühstück!

Unsere Tochter 2 1/2 Jahre,darf sich morgens selber aussuchen was sie aufs Brot haben möchte.Aber sobald ich es ihr dann gebe,ißt sie das Brot nicht.S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo, ich heiße yasmin. ich habe Ihnen vor ein paar Wochen geschrieben. Das geht ums Schlafen. Ich habe zwei Jungs( 2 und 4Jahre alt).Wir schlafen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter will über alles Bestimmen

Sehr geehrte Frau Schuster, heut habe ich auch mal wieder ein Problem, meine Tochter wird im Dezember vier Jahre alt, sie ist sehr pfiffig und aufg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet