Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


schlafen

Meine Tochter drei schläft erst sehr spät ein immer so gegen 22 Uhr und ich bekomme es nicht auf die Reihe das es eher wird. Bin schon verzweifelt. We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie verhalten?

Hallo Frau Schuster, ich hoffe, Sie können mir wieder mal einen Ratschlag geben. Mein 9jähriger Sohn hat die Gewohnheit, dass er sich immer wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"um werfen",kneifen, Harre ziehen....

...liebe frau schuster.... ich habe erstmal unter "suchfunktion" geschaut, ob ich wass finde, was mein Problem wiederspiegelt, leider habe ich nichts...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


aufräumen

ab wann fängt man damit an dem kind dass beizubringen, ordentlich zu sein und aufzuräumen? und wie fängt man damit an?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

hallo. ab wann sollte man anfangen mit dem Wort Nein zu sagen? und wie sollte man da vorgehen? weil wenn ich meinem SOhn 8 mon. nein sage macht er es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essprobleme

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (2 Jahre) würde sich im Moment am liebsten nur von Würstchen, Milch und Plätzchen ernähren. Wenn ich ihm andere Din...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen

Hallöchen, wollte mal gerne wissen, ab wann ein Kind ohne Lätzchen essen können sollte? Meine Tochter wird bald 3 und der Latz sieht am Abend lusti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einjähriger weint mit anderen Babys.... / gerne auch an alle!!!

Hallo, ich weiß nicht ob ich bei ihnen hier richtig bin aber mir brennt eine frage unter den nägeln: Unser kleiner jetzt 14 Monate er war ein Frühch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schüchtern

Liebe Frau Schuster, meine Tochter wird im September 3 Jahre alt. Sie ist ein Sonnenschein, Monster, Clown und Wirbelwind in einer Person. Allerd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


4 jähriger manchmal schwer zu verstehen

Mein Großer ist/war bislang ein relativ braves Kind und geht seit Herbst auch in den Kdg. Sein kleiner Bruder ist 14 Monate alt. In letzter Zeit test...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Auslachen

Mein Sohn 11 Monate, lacht mich aus, wenn ich ihm mit NEIN etwas verbiete. Er weiß genau, das er einige Sachen nicht darf, macht sie aber trotzdem, wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tgl. Fernsehen.

Hallo.... meine Kleine wird nächsten Monat 2 1/2. Sie ist total verrückt nach Lauras Stern. Wir lassen sie tgl. etwa eine halbe Stunde DVD schauen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleiner haut den Großen

Liebe Frau Schuster, ich habe zwei Söhne, 7 Jahre und anderthalb Jahre. Der Kleine hat es sich jetzt angewöhnt, den Großen regelrecht zu quälen, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme mit "gleichaltrigen Freund"

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter, ist fast 4Jahre. Wir sind oft mit unseren Nachbarn zusammen, die ebenfalls einen Sohn in ihrem Alter hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal wutanfälle

lieben dank für ihre schnelle antwort. noch eine frage, besonders schlimm wird es immer, wenn wir über straßen gehen wollen und sie an die hand sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mehrsprachigkeit

Hallo ich komme aus Armenien. Mein Mann ist zwar auch Armenier, aber er kann nur deutsch. Es ist nun so dass ich mit meinem Baby ( 6 Monate) armenis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie erklären wenn noch keine empathie vorhanden ist?

also ich hab 2 jungs mit 14 monaten und 3 jahren. der große hat den kleinen immer geliebt, geküsst, wollt immer alles mit ihm machen. jetzt beginnt ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlecht schlafen und Urlaub

Hallo Frau Schuster! Meine Tochter ist 17 Monate alt und war schon immer ein "unruhiger Geist". Sehr lebhaft und hibbelig, unruhig und schläft phasen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wissen nicht mehr weiter

Moin Unser Sohn 11 Jahre alt umgeht Regeln lügt bei Situationen die wir nicht nachvollziehen können und Schuld sind laut ihn immer die anderen. Let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen!

hallo frau schuster :) meine tochter ist 30 monate alt. ich hatte vor ein paar monaten damit angefangen, dass es so langsam zeit ist, das schnuller w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet