Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Brauche dringend Rat!!!

Hallo Frau Schuster, ich hoffe, dass sie mir helfen können, denn ich kann das nicht mehr alleine. Ich bin mit meinen Nerven und der Geduld am End...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


spucken und hauen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Der macht mir seit 3 Wochen das Leben die Hölle.Er spuckt mich an und haut mich, wenn etwas ihm nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine schlafen

Hallo, Mein Mann und ich haben im Moment ein Problem mit unserem Sohn, 22 Monate, was uns Abends und nachts sehr belastet. Es gab mal eine Zeit da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beißen

Sehr geehrte Frau Schuster, was kann ich tun damit unser anderthalbjähriger Sohn uns nicht mehr beißt. Ich denke nicht das er es bösartig macht, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


fremdeln

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn 9 Monate fremdelt, weint wenn jemand anderes ihn auf den arm nehmen will , möchte nur zur mama oder papa. und dass s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen meiner Tochter!

Sehr geehrte Frau Schuster. Hallo! Ich habe ein, für mich großes Problem. Es geht um das Essen meiner Tochter Eileen. Kurz gefaßt: Es fing da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aus Becher trinken

Hallo Frau Schuster, Zur Zeit trinkt unser 11 Monate alter Zwerg noch aus seinem auslaufsicheren Trinklernbecher. Wenn ich ihm einen anderen (der l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wochenenden sind der Horror

Liebe Frau Schuster, zur Zeit sind die Wochenenden bei uns der reine Horror. Unsere Kinder 5 und 3 drehen völlig am Rad- toben den ganzen Tag, schre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Multilinguale Kindererziehung?!

Hallo, mein Mann und ich stehen vor einem schwierigen Problem worauf wir keine zufriedenstellende Lösung finden. Ich bin in der 30. SSW und so lang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stress bein Essen

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum... also... nachdem meione kleine seit ihrem 41/2 Monat super Beikopst gegessen hat, immer reichlich,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie darauf reagieren

Meine Kinder sind sehr eifersüchtig aufeinander. (sind genau 25 Monate auseinander und jetzt gerade 3 und 1 Jahr alt). Das äußert sich so, das der Kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


irrationale Ängste

Hallo Frau Schuster, gerade beschäftigen mich plötzlich aufgetretene Ängste meines fast 10-Jährigen. Neuerdings will er nachts gelegentlich wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



zu VIERT im Bett

Hallo Frau Schuster. Ich brauche Ihren Rat, denn irgendwie kommen wir alleine nicht mehr weiter. Meine Tochter ist knapp 4, mein Sohn knapp 2 Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umgang mit anderen Kindern

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn ist 20 Monate und mag es überhaupt nicht wenn wir ihn küssen oder mit ihm kuscheln wollen. Er wehrt sich sogar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind will nicht in den Autositz

Liebe Frau Schuster, erstmal ganz herzlichen Dank für dieses tolle Forum, in dem ich schon einige hilfreiche Tips nachlesen konnte, hier aber noch un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein knapp 8 jähriger kommt in 14 Tagen in die Klinik und bekommt die Mandeln entfernt. Von mir selbst weiß ich, dass das ein schmerzhaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geräusche machen, wenn Babys schlafen?

Hallöchen, ich habe eine 9 Monate alte Tochter...anfangs habe ich in der Wohnung normal den Haushalt gemacht, die auch Geräusche machen. Mit der Ze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


traurig, verzweifelt und stinkesauer

Hallo, meine Jungs sind fast 3 und 4 Jahre alt. Grundsätzlich kommen wir sehr gut miteinander aus. Klar gibt es mal Streit, aber im normalen Rahmen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hund anschaffen

Hallo Frau Schuster, unser Hund ist gestorben als unser kleiner 12 Wochen alt war. Mittlerweile ist er 8,5 Monate und wir möchten auf jeden Fall wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet