Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Erziehung meiner 4jährigen Tochter?

Hallo Frau Schuster, ich bin mit meinem Latein am Ende :( Meine Tochter wird in 4 Monaten 5 Jahre alt. Im Kiga und bei anderen Leuten ist sie das bra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eifersucht

Ich habe 2 Söhne, der große ist 4 J. und 3 Mon., der kleine 15 Monate alt. Der Große ist schon recht eifersüchtig auf den Kleinen und seitdem der mob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 22 Monate alt und hört nicht auf nein!! Ich weiß nicht was ich machen soll! Als Beispiel, er geht immer hin und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


muss ich dass abklären??

Guten Tag unser 5Jähriger Sohn kommt immer wieder halb weinend an und sagt dann,er fühlt sich immer so als währe er im traum und er denkt auch dass er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts immer noch mit Windel

Hallo, meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und braucht nachts immer noch eine Windel. Diese ist auch jeden Morgen nass. Soll/Kann ich noch Zeit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage vergessen

Hallo Frau Schuster, ich habe gerade noch eine Frage vergessen. Unsere 3,5 jaehrige benimmt sich total seltsam, wenn wir Besuch bekommen oder jemand t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Rollenspiele/Entwicklung 3,5 Jahre

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist gut 3 1/2 Jahre alt und wächst 2sprachig deutsch/portugiesisch in Portugal auf. Ich bin zum einen auf der Such...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bettdecke - Schlafsack - Pulli?

Hallo Frau Schuster, vielleicht haben Sie einen Tipp für mich? Meine Tochter ( nun 2J 8 M) mag seit letztem Winter keinen Schlafsack mehr. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby 1 Jahr Stillen in der Nacht

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr alt. Ich habe seit seiner Geburt Nachts im liegen gestillt. Er hat bei mir im Bett geschlafen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann könnten kinder tv schauen?

hallo mein sohn ist 1,5 jahre und da von meiner freundin ihre tochter (2,5jahre) abends den sandmann anschaut, schaut natürlich wenn wir bei ihr sind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht loslassen koennen

Hallo, mein Sohn hat in 2Monaten seinen 4.Geburtstag. Er ist gerade dabei auf seine Windel zu verzichten. Es geht ganz von ihm alleine aus und er h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten bei Hauen

Hallo, Ich habe neulich bereits einmal eine Frage gepostet. Es ging um meinen älteren Sohn (fast 3 Jahre), der im Grossen und Ganzen sehr lieb ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliches Durchschlafen

Meine Tochter fast 4 Monate schläft seit sie 3 Wochen ist abends von 19 Uhr bis nächsten Tag 6 Uhr durch ohne sich zu melden!Da es in der letzten Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


die Kuh macht muh

Hallo Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter phantasiert eine Kuh und einen Clown. Tagsüber ist sie meist zufrieden damit, benennt auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden und essen mit Besteck

Liebe Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 13 Monate, und ist ein Wirbelwind hoch 10. Sie läuft, springt,etc von der Entwicklung und Motorik wie si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Nächtliche Unruhe wegen Kita?

Liebe Frau Schuster, unser einjähriger Sohn wird seit 3 Wochen in die Kita eingewöhnt. Dort klappt es super, er lässt sich abgeben, spielt dort mit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe

Hallo, Ich hoffe sie haben mir einen Rat, ich erkenne meine Tochter 6 nicht wieder, Ich könnte nur noch heulen. Meine Tochter war eine selbstbewu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kratzen

Hallo, meine Tochter kratzt mich in letzter Zeit ab und zu mal (gerne im Gesicht oder an den Händen). Beim ersten Mal, ich gebe es zu, habe ich ihr p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


aufs Töpfchen gehen

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist fast 2 und ich habe schon zeitig begonnen ihn spielerisch auf das Töpfchen zu setzen, allerdings nie konseq...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet