Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ich hätte da noch etwas .............

Hallo, ich hatte Ihnen nochmals geschrieben, leider ist dies untergegangen, daher würde ich es nun gerne erneut tun. Re: Angst - Tränen - V...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zornigkeit bei 10 Monate altem Baby

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und fängt an, wenn ihr etwas nicht passt richtig zornig zu reagieren. Z. B. man nimmt ihr etwas weg das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Danke Fr. Schuster

Vielen Dank, ihre Tipps zur Beerdigung der Uroma haben geklappt. Ich konnte ihr alles erklären und sie hat gut zugehört. Erst sagte sie, daß sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Soll 3,5 Jährige mit zur Beerdigung des Uropas?

Hallo, wollte fragen, was Sie dazu sagen: Soll ich meine 3,5 Jährige Tochter mit zur Beerdigung Ihres Uropas nehmen? Dieser ist vor vier Tagen gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Launenhaftigkeit

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, Scheidungskind, ist 7 (im Okt 8) und in die 2. Klasse gekommen. Er ist im Moment sehr launenhaft, auf Fragen an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hausengel und Draussenteufel...

Brauche mal einen Rat/Hilfe von Euch… Ich habe einen 5-jährigen Jungen, der zu Hause und auch bei Freunden und bekannten eigentlich ganz in Ordnung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst

Guten Tag, habe eine Frage, unser Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes und sehr liebes Kind. Nur ist sie einfach zu lieb. Wenn S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


KANN NICHT MEHR!!!!

Ich muss echt aufpassen, dass ich meine Kleine (14 Monate) nicht nur aufs Quengeln reduziere. Ich glaub sie hat eine Quengelrate von 2 mal pro Minute....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


immer unentschlossen....

Hallo, unser Sohn ( 3 1/2 J.) ist zur Zeit so anstrengend und wir wissen nicht so recht wie wir damit umgehen sollen bzw was die beste Lösung für ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

Guten Morgen Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und macht Nachmittags ein Schläfchen der allerdings von 14:00 -bis manchmal sogar 17:00 Uhr zieht. Natürli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Grosses Geschäft

Hallo, hier bin ich mal wieder und hoffe auf Rat. Unsere Tochter ( Jahre und 3 Monate) geht jetzt ganz supi auf die Toilette um ihr kleines Geschä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


dauernd streit was tun?

lena ist 4,5 jahre und Jan ist fast 3 jahre. was kann ich machen das die zwei sich vertragen und miteinander spielen? wenn wir draussen sind gibt es k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo, wir haben seit etwa 8 Wochen Probleme mit dem Schlafrhythmus unseres Sohnes (2 Jahre und 9 Monate). Er ist zuvor immer pünktlich nach dem Sand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielen mit Kindern

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und groß wie ein 9 jähriger.Er spielt öfter mit den Kindern der Nachbarschaft, die zwischen 6 und 9 Jahre alt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie so oft das Thema schlafen..

Hallo Frau Schuster, es geht um meinen 2-jährigen Sohn. Ich begleite ihn immer in den Schlaf, was mich nicht wirklich stört aber manchmal denke ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Lena

Hallo Frau Schuster, Lena wird im Dez. 3 Jahre. Sie ist bei einer TaMu sehr gut aufgehoben und geht gern hin. Mittags schläft sie bis 14.30 uhr. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter bringt mich noch zum Verzweifeln !

Hallo Frau Schuster, ich dachte eigentlich dass ich mit meinen Kindern grundsätzlich vieles richtig mache. Aber bei meiner Tochter scheint es mir, al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter (Trotz 3 Jähriger)

Hallo, ich habe gerade ziemliche Probleme mit meinem "Großen", er wird in 4 Wochen 3 Jahre alt. Wir haben vor 8 Wochen nochmal Nachwuchs bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einnässen

Hallo Frau Schuster, Mein Sohn(4,5) geht sehr ungern zur Toilette und so ist häufig seine Hose feucht, das er sich vollständig einnässt passiert eher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet