Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


ich weiß nicht weiter...

irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Mein 3 1/2 Jähriger Sohn schläft immer erst gegen 23 Uhr ein, er schaut zuviel TV und hört gar nicht. Ich versuch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinder in ein Zimmer zusammenlegen

Habe 2 Söhne, der Große fast 4,5 J. schläft im eigenen Zimmer, der Kleine 17 Mon. alt, im Gitterbett neben mir. Wollte sie bald in das Zimmer vom Groß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zu bett gehen... ist echt der horror :-(

Guten abend. also ich habe 3 söhne im alter von 5,5 jahre 4jahre und 2jahre und alle die jungs schlafen im selben zimmer. wir haben für die buben e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kinderfragen

Guten Tag, ich lebe seit 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, er hat eine süße 4Jährige Tochter und wir haben zwischen uns einen wunderbaren Verhältn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Autoritäre Erziehung

Liebe Frau Schuster, unsere beiden Kinder (5 und 3) sind extrem munter und teilweise dadurch recht schwierig zu handeln (Übermut, zu viel Energie und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schreien zum einschlafen und unruhiger schlaf

meine tochter,4 Monate, schreit sehr laut. wenn ich sie ins bett lege und sie alleine einschlafen soll, brüllt sie lange und laut, wenn sie mal einge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Flasche in der Nacht

mein sohn, 2 jahre alt, wacht mindestens ein mal die nacht auf und das wel die flasche leer ist oder sie im bett nicht findet. ich hab schon versuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind 7 jahre

geht jetzt seid 2 Wochen in die 2 Klasse, es ist diese Woche das 2x das sie ihr Arbeitsblatt in der Schule liegen lässt, und somit keine Hausaufgaben ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


4 Monate und schon zornig

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist mit 4 Monaten schon richtig zornig und brüllt so lange bis sie ihren eigenen Willen durchsetzt. Wenn sie etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


10 Jahre trägt Brille nicht

Hallo Fr Schuster meine Tochter hat eine Brille verschrieben bekommen, will sie aber nicht tragen. Sie vergisst die Brille einfach, zieht sie bei j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



nächtliches brüllen 12 monate altes kind

hallöchen meine tochter wird etappenweise also so c.a alle 2 monate nachts nachdem sie schon 2-3 stunden geschlafen hat wach und fängt an zu brüllen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hört einfach nicht

Zur Zeit muß ich jede Ansage mehrfach wiederholen, ehe mein Sohn (7) das tut, was er soll. Heute z. B. habe ich mehrfach sagen müssen, dass er Zähnepu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beißen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, fast 1 Jahr, beißt mich andauernd. Wenn wir im Bett kuscheln oder irgendwo spielen, auch wenn ich ihn hochnehme, f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Schule, wie finden Sie das, Frau Schuster???Gerne an alle!!

HALLO Frau Schuster, mein Sohn geht in die 1. Klasse und als ich ihn heute abgeholt habe mußte ich noch einen kleinen Augenblick warten!! Und dann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal zu: Aus Konsequenzen lernen

Wenn er abends noch ein Buch lesen oder eine Kassette hören darf: wie soll ich die Zeit begrenzen? Er muss ja am anderen Tag um 6:30 aufstehen. Soll i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


unangenehm!

hallo fr.schuster, wie soll ich meinem 7jährigen geschlechtsverkehr erklären?? mein sohn hat uns vor kurzem meim sex gesehen/gehört! am nächsten ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdbetreuung eines Zweijährigen

Hallo Frau Schuster, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Mein jüngerer Sohn (fast 2,5 Jahre geht noch nicht in den KiGa) ist fröhlich, hat seinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Autofahren - HORROR

Meine Kleine - 14,5 Monate hasst Autofahren so sehr! Ganz schlimm- steigt ein u. brüllt - egal ob wir 1 KM oder 100 fahren würden - es ist grausam! K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet