Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


kein Anschluss

Liebe Frau Schuster mein Sohn ist fast fünf und besucht seit zwei Jahren einen Kiga mit offenem Konzept. Er hat sich dort immer schwer getan aber ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schimpfwörter

Liebe Frau Schuster, unsere 6-jährige Tochter hat sein einiger Zeit gemeine Schimpfwörter drauf. Ich weise sie immer darauf hin, daß das nicht in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Morgenmuffel

Liebe Frau Schuster, meine Tochter geht seit einem Monat in die Schule. Sie ist ein Morgenmuffel obwohl sie jeden Abend immer schon um 19.30 Uhr im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einnässen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (2 3/4) ist eigentlich schon trocken. Hat nur noch beim Schlafen eine Windel umgehabt. Seit einigen Tagen möchte e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=92487

Hallo Fr. Schuster, in dieser Woche habe ich sie am Montag in den KIGA gebracht und versprochen, dass ich im Flur warte und sie nach dem Morgenkreis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase und Einschlafschwierigkeiten

Hallo und Hilfeeeee;-) Wie haben einen 18 Monate alten Sohn und sind momentan in einigen Punkten ziemlich ratlos: 1. Wenn ich ihn mittags aus der Ki...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hausaufgaben und Lernmethoden

Hallo Frau Schuster, ich hatte zum Thema Hausaufgaben schon einmal gepostet. leider hat sich die Situation bei uns kaum entspannt. Joana (9) macht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie krige ich mein Kind trocken?

Hallo, mein Sohn wird am 30. Dezember 3 Jahre. Im Sommer haben wir angefangen auf Töpchen zu gehen, was auch gut geklappt hat, bis auf paar male (was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essverhalten

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter (15 Monate) isst seit einiger Zeit nur den Belag vom Brot/Brötchen. Egal ob Wurst, Käse oder Marmelade. W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Falsch gemacht???

Guten Abend Frau Schuster! Unser Start ins Familienglück war leider etwas holperig. Zuerst hat diese Stillerei nicht geklappt und wurde nicht bemer...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann ich tun

Hallo frau Schuster! Mein Sohn geht nun 2 Wochen in den Kika,er geht nicht gerne,die Erzieherin hat mir gesagt er weiß oft nicht was er spielen soll,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Pausensnack

Liebe Frau Schuster, mein Sohn geht nun in die Schule, wir geben immer gesundes Essen mit. Butterbrot, kleingeschnittene Äpfel oder eine Banane, zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


@Pusteblume 1602

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, wir haben wohl ziemlich das gleiche Problem im Moment. Ich wünsche uns, dass das diese Phase bald wieder vorbe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


5 1/2 Jähriger weint plötzlich im KIGA

Hallo Frau Schuster! Unser 5 1/2 jähriger Sohn hat es im Moment wohl nicht so leicht im KIGA: zwei seiner besten Freunde sind nun in die Schule geko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trennungsangst fast 6jährigen

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 6 Jahre alt. Bis vor wenigen Wochen ging meine Tochter noch sehr gerne in den Kiga. Dann kamen die Ferien, u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Waschen/Wickeln

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 15 Mon. alt und entwickelt sich gut. Allerdings gibt es momentan für mich ein großes Problem bei seiner allt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser Sohn macht uns ratlos

Ich und mein Mann sind zur Zeit am Ende meiner Kräfte!Unser Kind treibt uns in den Wahnsinn!Er ist jetzt 2 1/2 jahre und hat gerade eine ganz üble "I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Guten Morgen, ich habe im Moment ein Problm mit unserem 22 Monate alten Sohn. Er will Mittags nicht mehr so ins Bett. Er schreit es aus wenn ich ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schubsen !

Hi, meine Tochter ist 13 Monate alt. Der Sohn meiner Freundin wird im Nov. 2 Jahre alt. Wir unternehmen öfters mal etwas zusammen und dabei kommt es d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kita

Guten Morgen Frau Schuster Mein Sohn ict 3,5 Jahre alt und geht seit August in den Kindergarten.Die Einrichtung ist schön und die Erzieherin sind ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten