Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie kann ich ihm denn helfen? So unsicher woanders!

Hallo, ich versuche, mich so kurz, wie möglich zu fassen. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er geht jetzt seit September 2009 in den Kindergarten. Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


durchschlafen

hallo mein kleiner ist 10 1/2 monate und schläft seit etwa 2 monaten nicht mehr durch. er wacht bis auf einige wenige ausnahmen jede nacht zwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Schönen guten Morgen. Meine Kleine (18 Monate) schläft sehr schwer ein, obwohl sie müde ist. Wenn sie um 22:00 - 22:30 ins Bett geht, schläft sie sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und hat schon immer mehr schlecht als recht und auch sehr wenig geschlafen. bis jetzt war es aber immerhin so, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kind kann sich nicht wehren

Hallo Frau Schuster, mein 2,5 Jahre alter Sohn kann sich nicht wehren. Manchmal seine Freundin (die sehr aggressiv ist) greift ihn ohne Grund an und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Großer

Hallo, mein Großer ist fast vier .Schon immer ein sehr waches Kind, auch sprachlich+ motorisch sehr fit. Hinterfragt alles schon seit er ganz klein w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


brauch mal bitte Hilfe ...

HAllo, ich habe zwei Jungs, 3 und 4 Jahre alt. Gemeinsam friedlich miteinander spielen ist mal wieder unmöglich (auch nicht, wenn einer von uns ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie beschaeftigt sich kind mit 15 Monaten?

Hallo, ich selber habe 2 Jungs von 12 und 6 Jahren. DOch leider kann ich mich kaum noch erinnern, wie ich sie oder sie sich selber mit 15 Monaten b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


zu "Besuch"

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich des Kinderbesuchs bei uns zu Hause. Ich habe jetzt versucht mit meinem Sohn (2) je eine K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hausaufagaben

Sehr geehrte Frau Schuster, ich hätte da mal wieder iene frage an sie und zwar ist meine nichte jetzt erst in die schule gekommen und man merkt das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich kenne meine Tochter nicht mehr/ bin mit den Nerven am Ende.

Hallo Unsere Tochter ist im August 3 Jahre alt geworden und hat Ende April einen Bruder bekommen. Sie ist Anfangs ( 3 Wochen lang) sehr eifersüchti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Test

Test

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Unsere Tochter 2 1/2 haut ständig andere Kinder

Hallo! Unsere Tochter 2 1/2 haut ständig andere Kinder. Sie haut kleinere aber auch größere Kinder ohne Grund. Selbst ihre Freundin wird gehauen. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Besuchsrecht Scheidung usw

Hallo liebe Frau Schuster, ganz kurz zu meiner/unserer Situation (dieses Posting stellte ich auch in das Forum "Recht"): Mein Ex-Mann (leibliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


probleme im kindergarten

hallo.mein sohn wird im november 4 jahre alt.seid august geht er in denn kindergarten.er ist ein sehr ruhiges kind.er möchte überhaupt nicht hin, er s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Windelfrage

Meine Tochter wurde im August 3 und ist eigentlich schon trocken. Jedoch macht sie nur Pipi auf die Toilette, das große Geschäft macht sie nur in die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagieren bei Angst vor Fremden und Menschen die sie kennt?

Hallo, ich habe eine fast 2jährige Tochter. Bei Fremden und auch bei Menschen die sie seit der Geburt kennt und mit denen sie früher ein gutes Verhäl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Rückstellungsantrag für Einschulung

Hallo, Wir wohnen in NRW und mein Sohn hat gerade die Nachricht bekommen, dass er im nächsten Jahr eingeschult werden muss. Ich erwäge aber eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Emil die 2.

Hallo, grüß Gott , nochmal Emil hat schon immer sehr wenig Schlaf gebraucht. Er macht auch seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Es ist tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Emil ,3 Jahre, schläft seit einem Jahr nicht mehr durch

Hallo, grüß Gott Ich habe einen Sohn, Emil (3). Er hat sein eigenes Zimmer. Aber seit einem Jahr schläft er nicht mehr durch. Wir haben es mit Glob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet