Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Draußen Bewegungsmuffel

Hallo! Meine Tochter (3,5Jahre) hat draußen keine Lust zu spazieren etc. Nach ein paar Meter will sie getragen werden, was wir aber nicht mehr ma...

MarLen17

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafrhythmus

Hallo Frau Ubbens, Es geht um den Schlafrhythmus meines 3 Monatige Tochter. Sie schläft bei uns im Zimmer. Ich würde gerne meine Tochter zwischen 2...

Jona86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


IQ Test bei 4-jährigem Kind

Liebe Frau Ubbens, noch eine Frage zu einem anderen Thema: Unser Kinderarzt meinte bei der U8, dass unser Sohn (gerade vier geworden) möglicherwei...

RichardSaum

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wütender 4-Jähriger haut mich - wie reagieren?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist gerade vier geworden. Zuletzt hatten wir eine recht gute Zeit, nun scheint wieder eine schlechtere Phase zu beginnen...

RichardSaum

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung

Hallo, Ich hätte ein Anliegen und zwar geht es um die Förderung meines Sohnes der momentan 13 Monate alt ist. Wir wollen ihn zwei Sprachig erziehen...

Asli13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Schlafrythmus

Guten Tag Frau Ubbens Meine Tochter ist 25 Monate alt und stillt noch viel, auch in der Nacht, da kommt sie zwischen 3 und 5 mal und schläft bei uns ...

Bohnä

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trocken werden

Meine Tochter 16 Monate ist tagsüber größtenteils trocken. Manchmal auch nachts... Wir haben folgendes Problem : Sie möchte beim einschlafen alle 1...

Elly90

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Selbstständig löffeln

Und noch eine frage. Sie 1,5 jahre alt isst schon länger mit löffel. Das Problem ist sie macht ihren löffel nicht selbst voll. Sie legt ihn auf d...

Masorie79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hasst Baden oder duschen

Guten tag, meine Tochter 1,5 jahre alt hasst duschen oder baden. Meistens schreit sie dabei, besonders wenn wasser über den kopf kommt zum haare wa...

Masorie79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Tochter die 17 mosere alt ist, seit dem 01.02.21 geht sie in die Krippe (Eingewöhnung) was sich an ihrem Verhal...

Mumima2019

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Muss Kindergarten sein?

Guten Tag, unser Sohn ist 2,5 Jahre und ein eher introvertierter Typ. Wir kommen super als Familie zurecht! Aktuell ist er Einzelkind, wir planen aber...

JG2012

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby wirft Essen auf den Boden

Liebe Frau Ubbens, ich habe eine Frage wie mein Mann und ich uns verhalten sollen weil unsere Tochter (10 Monate alt) meist ihr Essen komplett auf de...

Annika861

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


kein Besuch mehr, aus Angst vorm Spielzeug teilen

Hallo Frau Ubbens, wir wenden uns an Sie, weil mein Mann und ich nicht wissen wie wir noch richtig handeln sollen. Es geht um Folgendes: unser S...

Janine 85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wutanfall

Guten Tag, meine Tochter ist 1,5 jahre alt. Es kommt immer häufiger vor das sie wütend wird, wenn irgendwas nicht klappt oder wir sie nicht versteh...

Masorie79

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind wirft Teller auf den Boden

Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter (2 J.) wirf öfter mal den Teller auf den Boden (mit Inhalt), wenn sie satt ist oder das Essen ga...

Milchshake

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlechte Bindung?

Hallo Frau Ubbens, Ich hab lange überlegt ob mein Gedanke übertrieben ist und sich meine Tochter nur so benimmt weil sie weis das Mama immer verfügb...

Amber25

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ab welchem Alter ‚Schlaf-Training‘?

Guten Tag Meine Tochter, achteinhalb Monate alt, hat tagsüber noch 3-4 Schlafeinheiten (eine lange (ein bis 2 Stunden), die anderen 15-30 Minuten). A...

luna2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet