Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Scheidungskind wird beeinflusst und leidet

Hallo, entschuldigen Sie bitte, dass es nun lang wird: Meine Tochter ist im September vier Jahre alt geworden. Ihr Vater und ich haben uns getre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieso schläft er so schlecht ein???

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Problem mit dem Einschlafverhalten meines Sohnes. Er ist fast 16 Monate alt und kann nicht alleine einschlafen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spiele spielen mit Dreijährigem

Hallo Frau Schuster, sollte ein 3,5jähriger schon in der Lage sein, eine Runde Domino (mit Tieren), Memory, Würfelspiele für 3jährige, Puzzles zu s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Aggressionen beim Wickeln

Hallöchen... Mein Sohn, etwas über 2 Jahre alt, tritt mir beim Wickeln in den Bauch und haut auch so dabei gerne mal zu. Da ich jetzt schwanger bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Freiwillig - Druck? Balance finden?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (bald 5) besucht seit Anfang letzten Jahres für 45 Minuten einmal die Woche eine musikalische Früherziehung. Diese fin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen gehen

Guten Tag! Ich hätte doch mal eine Frage oder brauche mal einen Rat. Unsere Tochter wird ende Feb. 2 Jahre. Ich bekomme es nicht hin das sie ohne mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster, meine Tochter, knapp 2 Jahre, geht jeden abend um die selbe Uhrzeit ins Bett. Wir haben stets den selben Rhytmus, es sei denn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller weg, aber wie

Hallo mein Sohn ist bissle über 2 Jahre und wir bekommen diesen blöden Schnuller einfach nicht weg. WEiß schon gar nicht mehr was ich noch machen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


2 Jähriger und essen

Hallo! Mein Sohn (2 J) ißt zu Mittag nur das was ER möchte bzw was er kennt oder was er mag, zB Kartoffel Karotten Fleisch/Fisch/Ei. Sobald es etwas ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


auf den Boden werfen und nicht mitkommen

Sehr geehrte Frau Schuster, ich bräuchte Ihren Rat, da mein Sohn (2,2) wenn er nicht mitgehen will sich einfach auf den Boden legt.Als ich ihn letzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts wach werden und schlecht einschlafen!

Hallo! Mein Sohn fast 2 Jahre alt, macht seit ein paar Wochen immer Theater beim einschlafen. Es zieht sich fast bis zu zwei Stunden, in der Zeit geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen mit Fön oder Einschlafstillen okay?!

Hallo , ich habe auch nochmal eine Frage zu Thema Einschlafen: Unsere Tochter schläft in Ihrem Kinderbett in unserem Schlafzimmer (angedockt an unse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Agression 10-jährigem (Scheidungskind)

Hallo! Mein Stiefsohn lebt derzeit noch bei seiner Mutter. Jedoch fällt er immer mehr durch seine Agressivität auf in Schule und Zuhause. Die Mutter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten mit 2??

Hallo nun hätte ich ne 2 Frage:ich möchte meine kleine in die krabbelgruppe tun. Nun habe ich ein wenig bedenken ist es nicht zu früh??was ist wenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 5,5 Jahre Wutanfälle ich komme nicht mehr gegen ihn an .

Hallo mein sohn ist 5,5 zur zeit bekommt er bei jedem nein oder was ihm gegen den strich geht nen mega wutanfall . Er macht alles kaputt was ihm in di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine kleine möchte nicht in ihrem bett schlafen

Hallo meine kleine wird nächste monat 2 jahre alt und ihr bettchen steht bei uns im schlafzimmer,nun möchte sie nicht mehr in ihrem bettchen schlafe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn 15 Monate versucht uns immer heraus zu fordern.

Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Es wäre schön, wenn ich ein kleiner Tipp bekommen könnte wie ich in folgender Situation richtig reagieren soll....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Quengelig und Einschlafproblem

Guten Abend Frau Schuster, unser Sohn (1) ist ein sehr aufgewecktes und lebendiges Kind, ist aufgeschlossen und lacht auch viel. Zur Zeit kämpft er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


und nochmal wegen Trocken bekommen ;)

So ich habe jetzt ihre Ratschläge befolgt, das er allein sich eine Windel anziehen darf, wenn groß muss. Will er aber nicht. Er will pardu die Windel ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wahrscheinlich die 1384. Frage zum Einschlafen

Hallo Frau Schuster! Sie haben schon unzählige Fragen zum Einschlafen beantwortet, aber ich weiß mir keinen anderen Rat, als auch mal eine zu stellen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet