Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind 13 Monat läuft noch nicht

Liebe Frau Schuster, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Mein Sohn ist nun 13 Monate und seit ca. 3 Monaten zieht er sich...

catchwoman

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Distanzlos (körperlich), 8 Jahre

Hallo Frau Schuster, vielleicht haben Sie einen Tip, wie ich mich verhalten soll: ein Mädchen im näheren Bekanntenkreis (mein Patenkind) ist 8 J...

blessed2011

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Flaschenmilch

Sehr geehrte Frau Schuster, meine tochter ist jetzt mittlerweile 23 monate alt und sie trinkt abends noch ihre milch aber nur aus der nukkelflasche,...

Deda84

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nächtliches Trinken

Liebe Frau Schuster, unser Sohn (Maxi, 5 Jahre) hat eine, für uns etwas unbequeme Angewohnheit. Er wird jede Nacht ca. 1-3x wach und schreit nach u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind sagt nicht Hallo und Tschüss

Guten Tag Frau Schuster, mein Problem ist Folgendes: meine dreieinhalbjährige Tochter sagt zu ihren Erzieherinnen weder Guten Morgen bzw.Hallo noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind sagt nicht Hallo und Tschüss

Guten Tag Frau Schuster, mein Problem ist Folgendes: meine dreieinhalbjährige Tochter sagt zu ihren Erzieherinnen weder Guten Morgen bzw.Hallo noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Machtkampf? Trotz? unzufriedenheit?

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um "Machtkampf" handelt, die Beiträge spiegelten nicht...

dreamteam468

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtruhe

Hallo Frau Schuster, Ich brauche wieder einmal einen Rat von Ihnen. Mein Strahlemann wird in 11 Tagen, 8Monate. Nach dem wir gemeinsam den Tagessc...

likable

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


4 Wochen alte Tochter schreit abends ab 19 Uhr durch

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Seit einer Woche schreit sie abends ab 19 Uhr ständig. Ich stille sie dann ständig, weil sie nur sucht ...

DarkDayDreams

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Allein einschlafen

Hallo. Wir haben das Problem, daß unsere Tochter ( bald 6 Jahre alt) nicht allein in Ihrem Zimmer einschlafen möchte. Wir haben den Rhythmus , daß ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


3jähriger spuckt alles an

Hallo Frau Schuster, meine Freundin hat einen 3jährigen Sohn, er hat vor ca. 2Wochen angefangen zu spucken wenn er bockig wird oder ihm etwas nicht pa...

Diddl2103

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stundenlanges Quengeln...

Guten Tag Ich habe einen Sohn, 18 Monate, und eine Tochter, 4 Monate. Eigentlich sind beides sehr zufriedene Kinder, aufgeweckt und fröhlich. Am Mo...

Schmetterling0910

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umzug steht bevor

Hallo Frau Schuster, ich hoffe Sie können mir helfen! In ca. 2 Monaten müssen wir umziehen. Unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und doch eher e...

Shadow220

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erwachsene

Hallo, meine 13 monate alte Tochter ist Erwachsenen gegenüber sehr schüchtern. Wenn jemand sie anspricht lächelt sie zwar versteckt sich aber gleich b...

sternßßß

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Sohn kommt von der Schule - Oma fragt nach dem Hunger

Mein Sohn (7) geht, wenn er vom Bus nach Hause kommt, kurz bei Oma im Erdgeschoss rein. Dann kommt die Frage von Oma: Hast Du Hunger, soll ich Dir ein...

Lommelchen01

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nachtrag weinen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Zähne hat er noch keine, man spürt und sieht auch nichts. Wegen den Ohren waren wir letzte woche beim Kinderarzt, da er ...

Sunneschyn

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden

Hallo, es geht nochmal um meine Kleine, sie wird im April 3 Jahre. Mit dem sauber werden hatte sie so ihre Schwierigkeiten und wollte nicht auf ...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutausbrüche

hallo, Unsere Tochter (17 Monate) wird die letzten Tage oft richtig zornig, wenn ihr etwas nicht paßt, zb wenn ich die Windeln wechseln will. Da t...

pam77

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet