Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Sohn sehr zurückhaltend - was tun?

Hallo, unser Sohn (5 Jahre alt) ist sehr zurückhaltend, auch die Erzieherinnen im Kindi haben uns das schon gesagt, er solle noch in seinem Selbstb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wieder einpullern

Hallo Frau Schuster, ich hätte da noch eine Frage die mich beschäftigt. Und zwar ist meine Tochter 3 1/2 schon lange trocken aber seit kurzem geht es...

jenny3961

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aggressieves Verhalten

Hallo Frau Schuster, ich weiss gerade nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 4,5Jahre alt. Seit das Wetter so gut ist, sind wir wieder öfter auf sehr übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


1.Kind vor Geburt des 2. verwöhnen?

Liebe Frau Schuster, vielen Dank schon im Voraus dafür, dass ich meine Frage zum Thema "Erziehung" an Sie richten kann. Und zwar haben wir eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


2jährige jammert und heult immer zu und seeeeehr ausdauernd

Hallo Frau Schuster, heute muss ich mal schrieben. Ich bin am Verzweifeln, weil ich keine Nerven mehr habe. Meine Tochter war in ihrem 1. Lebensjahr ...

Hinze

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


extreme Angst vor fast allem

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn 5 Jahre ist ein sehr ängstliches Kind! Eingentlich schon immer! Er ist körperlich gesund und fit! Seit einer Weile ...

Thommy

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter kann Papa nicht leiden!

Unsere Tochter wird nächsten Monat zwei. Seit gut 2 Monaten will sie nicht mehr mit meinem Mann spielen, kuscheln, ALLEIN SEIN usw. Sie kann ja a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Jede Nacht Geschrei

Guten Tag Frau Schuster! Ich bin langsam am verzweifeln und schlafe fast im Stehen ein. Meine kleine Tochter (1,5 Jahre) lässt sich problemlos i...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Empfindlichkeit

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (3,5 J) ist seit ca. 4 Wochen mehr als empfindlich , d.h. sobald man zu ihr was sagt, (z.B. siehst du dir bitte...

Vic

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Hallo Frau Schuster, meine Tochter, sie wird im Mai 3 Jahre, ist seit September in der Kinderkrippe. Es ist eine wirklich tolle Krippe, sehr nette ...

monali85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Hallo, ich weiss, dass Thema Einschlafen ist sehr gross. Aber ich konnte aus den anderen Antworten für uns nichts ableiten. Unser Sohn, 3 1/2, bra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


thema tod - wie sage ich es meinem kind

hallo frau schuster, wir haben gerade große angst, weil unser hund im sterben liegt. unser sohn (fast 3) kennt ihn schon sein ganzes leben, er ist se...

Beckmann75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2,5 J und wird immer noch jede Nacht wach

Hallo Fr. Schuster. Schon wieder, ich komme gerade v meinem Sohn. Es ist jede Nacht das gleiche: Ich lege ihn gegen 19:30 ins Bett (Mittagsschlaf n....

Heki

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten von 1,5 Jährigem

Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Kleiner ist 18 Monate alt und benimmt sich anderen Kindern gegenüber echt seltsam. Das betrifft eigentlich Kra...

Jerry19992

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann aufs Töpfchen?

Hallo Frau Schuster, Sie haben mir schon sehr viele gute Tipps gegeben. Dafür ein dickes DANKESCHÖN!!! Vielleicht können Sie mir auch diesmal einen...

JaBu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


18 Monate - Trotzphase?

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn wird jetzt 18 monate, in letzer Zeit haut er mich mit den händen ins gesicht wenn ich zu Ihm Nein sage oder von etwas...

emre09

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5 jähriger macht immer wieder in die Hose

Hallo Wir sind am Rande der Verzweiflung. Unser fünfjähriger Sohn macht immer und immer wieder beim Spielen in die Hose. Wir haben nahezu alles ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme beim Wechsel der Kindergartengruppe

Hallo, meine Tochter ist mit 2 Jahren in den Kindergarten gekommen. Dort gibt es extra eine "Nestgruppe" für Kinder im Alter von 2 - 3 Jahren. Mittl...

Diane80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wachstumschübe

Hallo Frau Schuster! Ich lese immer wieder über Wachstumsschübe bei Säuglingen und Kleinkindern. Gibt es da eine goldene Faustregel, wann man mit sol...

Polly80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu sohn 7.

...läßt er sich total beieinflussen. wie können wir ihm das deutlich machen, das er das versteht? ich habe das gefühl, wir reden gegen eine wand? d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet