Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Erste Kind Vorbereitung auf das zweite KInd

Guten Morgen Meine Tochter ist 23 Monate alt und am 29.6 Juni ist der vorraussichtliche Geburtstermin für meien Sohn. 1) Wie kann ich sie auf den ko...

Ioanna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



schlafen

mein kleiner 10 monate alt wacht nachts 3 bis 6 mal auf und weint und sitzt dabei im bett.kaum gehe ich rein und lege ihn wieder hin schläft er weiter...

karibiksonne

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase, gern auch an ALLE

Hallo Frau Schuster, ich bin im MOment etwas ratlos. UNser Sohnemann (fast 2) ist ein sehr intelligentes, aber auch sehr aufgewecktes Kind mit eine...

rosalin75

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwister

Hallo, habe vor 6 wochen mein zweites Kind bekommen.Mein Sohn 4 Jahre alt,betont immer sehr wie sehr er sein bruder liebt will viel mit ihm Kuddeln...

Lorelai

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


fremdeln..

Hallo Frau Schuster, ich weiß mir bald keinen Rat mehr zumal es auch weh tut wenn man die Mama ist Ich schilder mal kurz : meine kleine Tochter is...

-koki-

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Erkennt mich mein Kind nicht wieder? Oder Verlustangst?

Hallo liebe Frau Schuster, meine Frage hat nicht viel mit ERziehung zu tun aber vielleicht können Sie mir dennoch helfen. Unsere Maus ist nun kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden

Sehr geehrte Fr. Schuster, ich habe einen 3 jährigen Sohn, der leider immer noch nicht sauber ist - werden will. Lasse ihn immer wieder ohne Wi...

Cowboy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hört nicht, alles egal

Wir leben seit 2 Jahren im Ausland, sprachlich für unser Kind (7 Jahre) kein Problem. (hat Epilepsie und nimmt 3 versch. Medikamente) Leider werden w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 mon seit wochen keinen schlaf

Hallo, Mein Sohn 8 mon, wir waren vor 3 wochen im KH wegen einer bronchitis und seit dem ist er ein sozusagen ein schrei baby geworden. Ich bin wir...

sweetlove

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage

Mein sohn 12 Monate schreit wenn er sein willen nicht durch bekommt was soll ich machen? Danke MFG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


27 Monate - Trotz

Liebe Frau Schuster, ich hatte Ihnen vor einer Woche schon mal zum Thema "Welche Entscheidungen sind richtig" geschrieben. Ich habe meinem Sohn vo...

dreamteam468

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie alt sollte Babysitter sein?

Ich habe 2 Söhne, 5 J.und 2 J. Die Nachbarstochter (12 J.), die schon sehr reif wirkt, würde sehr gern babysitten, sie hat einen 5 jährigen Bruder, au...

paula_26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


29 Monate alter Junge weint viel

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, 29 Monate, fängt immer sehr schnell an zu weinen und zu jammern, wenn ihm etwas nicht passt, bei Verboten etc., au...

mia_sara

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama ist 10 Tage weg !

Hallo, Meine 2 Kinder (4,5) und (1,5) sind zur Zeit sehr anhänglich. Jetzt muß ich im Juli geschäftlich für 10 Tage ins Ausland. Die Kinder sind da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Musikgarten- Konzentration

Liebe Frau Schuster, ich gehe mit meiner Tochter (2,5Jahre) seit ein paar Wochen in eine Musikgartengruppe, ein mal wöchentlich für 45 Min. Trotz d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind 13 Monat kratzt/beißt/schlägt/zwickt

Liebe Frau Schuster, unser Sohn kratzt/beißt/schlägt seit ca. 2 Wochen wenn Ihm irgendwas nicht passt.Er kreischt dazu ganz laut und wird richtig b...

catchwoman

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter zieht sich ständig aus

Hallo Frau Schuster! Ich nehme mir kurz die Zeit um Ihnen zu schreiben - ich bin am verzweifeln und auch kurz vorm durchdrehen!!! Ich hoffe Sie hab...

die stolze Mama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verstädnis

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist 8 J alt und besucht die 2. Klasse. Ich verstehe sein Verhalten nicht immer. Ich hatte ihm letztens versproche...

Schnitte78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet