Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


weinen nach Kita

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 3J8M geht seit November letzten Jahres in die Kita. Sie hat dot eine nette Erzieherin, ihre Bezugsperson. An Tag...

Zofia

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtrag Baby blabbert so laut

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Hörfähigkeit habe ich schon untersuchen lassen. Da ist alles in Ordnung. Das mit dem Flüstern habe ich schon ver...

wellensittich

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien 5 Monate

Hallo, ich bin zur Zeit echt am Ende mit meinem Latein. Mein Sohn (5 Monate) alt war bisher ein sehr "pflegleichtes" Baby, wenig Schreien oder We...

Polly80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby blabbert so laut

Hallo, meine Tochter (fast 9 Monate) blabbert eigentlich sehr viel. Es ist auch so dass sie dabei oft sehr laut wird (sie unterhält unterwegs z.B....

wellensittich

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Einschlafprobleme am Tag

Hallo, mein kleiner Schatz 9Monate schläft in der Regel von 19.30Uhr bis 5.00-6.00Uhr morgens durch.Jedoch weint er gleich sobald er wach wird und ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen, Früh wach, 4 Monate alt

Hallo mein Sohn ist 4 Monate alt. Er schläft seit 1 Woche durch. Von anfang an um 19 Uhr ins Bett und jetzt schläft er bis um 6.30. Nur die letzten 2...

relech

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 16 monate hört auf kein nein.

Hallo.Mein Sohn ist 16 monate alt wenn wir essen,schmeißt er seinen Teller mit dem essen auf denn boden,wenn ich dann nein sage ihm denn Teller wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafendauer/Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (3 Jahre) war noch nie ein Langschläfer, aber im Moment möchte er am Liebsten schon um 5.30 Uhr aufstehen... Er g...

Butterly

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


hauen unter Geschwistern

Liebe Frau Schuster, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ( 3 Jahre) hat das hauen "entdeckt" .Leider muss meine große Tochter ( 7 Jahre) trunter ...

Tweety1977

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu meine kleine will nicht schlafen

hallo frau schuster vielen dank für ihre schnelle antwort... ja, meine kleine hat immer 2 kuscheltiere im bett und ihre trinkflasche steht auch in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Keine Angst

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt etwas über zwei Jahre alt. Er hat keine Angst vor Irgendetwas. Er klettert überall hoch, und würde auch üb...

Bonsai74

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 1 Jahr schreit und bockt den ganzen Tag!

Liebe Frau Schuster, ich brauche dringend Ihren Rat. Mein zweiter Sohn (1 Jahr alt) schreit und bockt wirklich den ganzen Tag. Wir können nichts (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


meine kleine will nicht schlafen

hallo frau schuster... seit 1 monat schläft unsere kleine nicht mehr (20 monate) ich bin total kaputt weil ich keine kraft mehr hab! sie hat noch n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Erpressung"

Hallo, Erpressung ist jetzt eigentlich übertrieben, aber es interessiert mich mal was Sie davon halten. Meine Tochter wird im Sept. 6 und geht ab ...

Spatz

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir ge...

Schnitte78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5-jähriger als Drama-Queen

Der Umgang mit meinem Großen wird seit einigen Monaten (kein Ereignis) immer schwieriger. Er benimmt sich zeitweise wie ein Pubertierender, alles muß ...

paula_26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind will nicht in den Kindergarten gehen

Hallo Frau Schuster, Daniel ist 3J und 3Monate alt. Mit 3 (Mitte Februar) hat er den Kindergarten angefangen. Am Anfang war er 2 Wochen da, eine W...

Nora68

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wutanfälle mit knapp 3 jahren

hallo! mein kleiner fast 3 jahre geht seit 6 mon in den kiga, kein problem, am liebsten täte er schon um 6 uhr früh hin, er bleibt bis 12 uhr. dor...

miami123

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet