Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Toilette lernen

HallO Frau Schuster, Ich habe nOch eine Frage wegen meinen 2,5 Jahre alten Oliver!!! Und zwar wûrde ich ihn gerne einbringen zur Toilette zu gehen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Laut und aufgedreht

Hallo, ich habe mal eine frage unsere tochter ist 3 1/2 jahre alt und geht in den kiga. Sie ist immer sehr aufgedreht und schreit sehr laut und redet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


rumtragen

hallo wir tragen unsere tochter (11 m) seitdem sie da ist immer viel rum..zum schlafen wird sie rumgetragen und sonst auch......jetzt wo sie krabb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Mein Sohn pullert ständig in sein kinderzimmer warum??

Hallo!! Ich bin total verzweifelt!! Mein Sohn( 4 jahre) pullert jeden Tag in sein Zimmer .Beim nachfragen warum er das macht bekomme ich immer nur zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beziehung zwischen Vater und Tochter

Hallo Frau Schuster. Ich bin total ratlos. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich habe das Gefühl, sie wendet sich mehr von ihrem Vater a...

SteWasBaby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann ist eine Erziehung möglich? - Korrektur

Hallo frau Schuster, danke für ihre Antwort weiter unten, allerdings hatte sich bei mir ein Fehlerteufel eingeschlichen.. Ich meinte das meine T...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wacht Nachts ständig auf..

Einen schönen guten Tag! Ich sehe, daß viele ähnliche Probleme haben wie ich aber habe noch keine Lösung gefunden.. Meine Tochter ist 19 Wochen alt....

Lüttn

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaf bei 6,5 monaten

Hall frau Schuster, ich würde gerne einfach mal ihre Meinung zum Schlafverhalten meiner tochter hören. Sie schläft tags 4 x 30 Minuten, aber sie s...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann ist eine Erziehung möglich?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ab wann eine Erziehung möglich ist? Beispiel: meine Tochter 6,5 Monate schläft viel mit der Hand, gerade beim st...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen gehen

Hallo Fr. Schuster, Mein Sohn Oliver ist 2,5 Jahre alt!!! Er schlief immer normal un seinen Gitterbett (ausser bei Opa da schlüpf er mit im großen B...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafenszeit

Liebe Frau Schuster, Mein Sohn (5) schläft jeden Abend sehr spät ein. Heute lag er um 20 Uhr im Bett, dann noch 10 min vorlesen und gute Nacht sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Konfliktlösung

Hallo! Ich habe Ihnen schon einmal vor einigen Monaten geschrieben. Damals hat mein Sohn in Konflikten immer gezielt ins Gesicht anderer Kinder ge...

BenMama1979

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen Nachts nur mit Milchfläschen

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter Izzy (10.5 Monate) geht abends sehr gerne (finden wir) ins Bett. Sie schläft in ihrem eigenen Bett (140x70 cm) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nachtrag schüchtern

er wird sehr oft gelobt und freut sich dann auch sehr,er ist sehr stolz und ruft selbst lachend " G. kanns schon,mama!" er ist wenn wir alleine sind s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Urlaub und Eingewöhnung

Hallo, meine Tochter soll ab August in die Krippe eingewöhnt werden ( Berliner Eingewöhnungsmodell). Sie ist dann 18 Monate alt. Nun wollten wir eig...

murkel21

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby 8 Monate hat nachts ständig Hunger

Meiner Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat ungefähr folgenden Rhythmus 8.00 aufwachen 9.00 Frühstück: Reisflocken mit Folgemilch ca. 11.00-12.00...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst vor Lärm

meine Tochter ist 2,5 J. und ich stelle vermehrt fest das sie große Ängste entwickelt... angefangen mit einem Nachbarn der mit seinem Motorrad auf dem...

susafi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



was hat er ? /schüchtern?

hallo, mein sohn 24 monate alt war schon immer fremdengegenüber nicht offen, er hatte eine starke fremdelphaseer wollte schonalsbaby nicht zu fremd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet