Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Normal?

Liebe Frau Schuster, ich hätte heute gerne mal Ihre Einschätzung zu meiner Tochter, die im Herbst 5 Jahre alt wird, denn ich mache mir so manchmal ...

Jessi.B

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind schreit/weint bei Kontakt mit anderen

Guten Tag! Ich habe bei meinem 6 Monate alten Sohn folgendes festgestellt: Wenn wir andere Kinder sehen, oder Babys, guckt er interessiert, streckt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmals wegen großen problemen mit 5j tochter, dringend

guten morgen frau schuster, wir setzten ihr ja klare regeln und es gibt auch konzequenzen, aber das fruchtet nicht vorgestern abend hat sie mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachttrockenheit

Hallo,unser Sohn 3 1/2 Jahre ist Nachts noch nicht trocken.Tagsüber und auch zum Mittagsschlaf braucht er keine Windel mehr und es klappt alles super,...

lieblingsmutti

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster, wir haben zwei wunderbare Töchter, die große 3 Jahre und die Kleine 8 Wochen alt. Aber das Schlafverhalten unserer Großen ist i...

anne-kathleen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwieriges Trinkverhalten

Guten Tag Frau Schuster, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfe...

catena

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter im Elternschlafzimmer - Finale :-)

Liebe Frau Schuster, bereits 2x hatte ich Sie um Ihre Meinung "Tochter im Elternschlafzimmer" gebeten, das letzte Mal im April 2011. http://www.rund-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sohn 7 jahre immer das letzte wort

Hallo ich habe heute mal eine frage ich habe einen sohn der ist 7 jahre und der macht mich im moment wirklich verrückt ich bin froh wenn es abends is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beikost

Hallo, da meine Tochter 5.Mon., probleme mit der flasche( ausser wenn Muttermilch drin ist) hat, wollte ich die Stillmahlzeiten nach und nach durch K...

ChaosBaby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kneifen etc. trotz Verbot

Guten Abend Frau Schuster, unser Sohn ist 1 Jahr und 11 Monate und gerad am Testen. Ich wollte Sie fragen wie ich mich verhalten kann, wenn der bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


willen zeigen durch beißen, kratzen, kneifen und hauen

Hallo, meine kleine Tochter ist 15 Monate alt und wenn ihr etwas nicht gefällt, oder sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte, fängt sie an zu...

conell

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bitte sagen?

hallo meine 25 monate alte tochter hat vor einigen wochen noch sehr gern und selbsverständlich "bitte" und "danke " gesagt wenndannmalnicht fragten wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


geeignete Erziehungsmaßnahmen für 2,5jährige?!

Liebe Frau Schuster, ich wende mich heute an Sie, weil ich mit meinem Latein zwischenzeitlich am Ende bin. Unsere Tochter (2 Jahre u. 5 Monate, Ein...

Niffi

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter (6 1/2) Jahre droht mit Auszug

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (6 1/2) hat manchmal ganz starke Wutausbrüche. Wenn es nicht nach ihrem Willen geht, dann dreht sie komplett durch...

Philinchen2004

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen im eigenen Bett

Hallo! Meine Tochter (11 Monate) ist bis vor 7 Wochen immer problemlos in ihrem eigenen Bettchen eingeschlafen, egal ob zum Mittagsschlaf oder Abends...

MiLeVo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Interdisziplerinäre Frühforderung

Liebe Fr.Schuster, unsere Sohn Daniel ist 3 J und 7M.Er sollte ins KiTa gehen ab september . Jetzt kommt es aber anders Er ist sehr aufgewecktes Kin...

petikul

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Komplettausraster bei 7jährigem

Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Wir haben einen 7 järhigen sohn. Er ist sehr aufgeweckt, lebensfroh, geht gerne zur Schule, lebenslustig, ve...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlaf- und Schlafprobleme! ???

Hallo Frau Schuster, hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Unsere Tochter (13 Wochen) schläft nur sehr schlecht ein, nur mit Stillen und dann Nuckel, ...

brittawirdmama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


überängstlich mit 9 Jahren

Lange haben wir es hingenommen, dass unsere Tochter ein sehr ängstliches Kind ist. Doch mehr und mehr häufen sich die Probleme mit ihrer Angst. Sie be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Aufklärung für 5 Jährigen

Als sein kleiner Bruder (jetzt 2 J.) unterwegs war, haben wir ein Babybuch gekauft und ihm erzählt, woher die Baby´s kommen. Im Bad und Klo war er von...

paula_26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet