Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Selbständigkeit

hallo Frau Schuster, mein Mann und ich diskutieren momentan darüber wie selbständig ein 27 Monate altes Kind sein sollte. Ich bin nicht sicher, ob es...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


STÄNDIG REDEN

Meine Kleine ist 2 Jahre u. redet STÄNDIG - IMMER - OHNE PAUSE! Es ist oft echt so anstrengend! Redet immer u. sehr laut u. wehe wir reagieren nicht ...

Delfinoris

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafprobleme

Mein kleiner Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Tagsüber hat er bis vor kurzem zwei kleine Schläfchen von ca. 30 Minuten gehalten. Nachts hat er von ca. 18...

BärundMaus

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreiphase???

Hallo Frau Schuster, ich bins wieder, das Lis´chen. Ich habe mich schon einige Male an Sie gewandt und Ihr Tip´s gern angenommen. Übrigens waren mein...

Lis-chen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


2Söhne, getrennt super - zusammen schlimm

Hallo Fr. Schuster, ich habe 2 Söhne 7 und knapp 3 Jahre alt. Beide sind eigentlich liebe Kinder, mit Schule u. Kiga klappt auch alles. Gibt es sehr...

Heki

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst

Hallo Frau Schuster, wenn wir bei meinen Eltern sind (wohnen 250km von uns weg) hat mein Sohn am Abend immer Angst, das seine kleine Schwester entfüh...

Hinze

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie mit diesen Situationen umgehen??

Liebe Frau Schuster, ich wende mich nun an Sie, da mein Mann und ich sowie auch zum Teil meine Schwiegermutter nicht mehr weiter wissen. Mein So...

mum28

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Unterfordert schon mit 5

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinen Sie mit eventueller Konsequenzen betr. IQ Test? (Bin eh immer der Auff...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Nochmal zur Mamaphase ...

Hallo Frau Schuster, erstmal danke für Ihre Tipps. Wie bereits erwähnt geht diese Phase ja nicht erst einen Monat so ... ich erzähle ihr eige...

Chrystal06

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal: Spielfreund haut, schubst, spuckt, usw.

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde versuchen, den anderen Jungen zu stärken, wo es mir möglich ist. Nur weiß ...

ClaudiaStein80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhaltensänderung

Hallo, ich bin im Moment echt am verzweifeln. Mein Mann und ich haben 2 Kinder, der große (Raphael) wird im November 3 und unser Phillip ist jetzt 6 ...

19supergirl85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich mit dem Verhalten umgehen?

Sehr geehrte Frau Schuster, Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll? Miene ganze Familie hat schon den Gedanken, das mein So...

Mosick

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


einschlafen mit fläschchen falsch?

liebe fr. schuster! mein sohn, bald 8 monate, schlief immer an der brust ein. tagsüber und nachts. wir haben es jetzt mit schaukeln oder milchflasche...

suwe

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Hallo , mein Sohn (11 Wochen) schläft nur bei mir im Arm ein wenn er ein Fläschchen bekommt. Dann lege ich ihn schlafend in sein Bett. Wir haben scho...

Johanna26

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafproblem Zwillinge

Hallo, Wir brauchen einen sehr guten Rat von Ihnen. Unsere Zwillinge 16 Monate schlafen noch nie richtig durch, meist haben wir sie (nach dem wir man...

isLinel

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mamaphase

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 13 Monate hat eine absolute Mama Phase ... Diese hält aber schon seit ca 2 Monaten nun an ... Sie lässt sich z...

Chrystal06

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 Monate nachts um 3 Uhr wach

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Monate und wird fast jede Nacht um 3 Uhr wah und will ca eine Stunde nicht wieder einschlafen. Hunger ist es nicht....

Conny1977

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ablehnung des Papas und nur die Mama kann

Guten Abend Frau Schuster meine Tochter wird im Oktober 3 meine Zweite Tochter ist 4 Monate alt. Nun zu unserem Problem . meine Tochter ist total d...

miralana

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mit 5 Jahren schon unterfordert?

Hallo Frau Schuster, kann es sein, dass unser Sohn Max mit 5 Jahren unterfordert ist. Er macht seit einer Woche morgens total Theater und möchte nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet