Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


treppensitzer

wir wohnen im fünften stock und unser kleiner, 2 jahre ist ein sehr aufgeweckter tobejunge...außer, es geht um unsere treppe...alle treppen läuft er m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagschlaf

Hallo, ich habe mal eine vielleicht komische Frage an Sie. Meine Tochter ist seit August 2 Jahre alt und jetzt kam es schon 2-3 mal vor. das sie...

grasi80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Spielen mit 5 Monaten

Guten Tag Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich bin mir total unsicher, ob ich genug mit ihr spiele bzw. ob sie genug zu...

catena

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafdauer

Hallo, wir haben nun einen annähernden Rhythmus gefunden aber haben noch das Problem, dass unser Kind (nun 6,5 Monate) nach einer halben Stunde wieder...

katl1703

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kratzen und Hauen, Kleinkind

Hallo Frau Schuster, leider haben wir ein "Problem" mit unserer Tochter (1 1/2 Jahre). Wenn ihr was nicht in den Kram passt (z. B. sich ins Auto in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Größere schlägt und ärgert ihre Schwester

Hallo unsere Töchter sind fast 3 Jahre alt und ein halbes Jahr. Nun schlägt die Größere (Solana) die Kleine (Samira) ab und zu und klaut ihr vor alle...

miralana

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafprobleme bei 19 Monate alter Tochter

Guten Abend, es geht um unsere Tochter, 18 Monate. Sie war noch nie eine gute Durchschläferin und ich hab immer gedacht das wird schon irgendwann b...

lunamaus05

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




Selbstwertprobleme?

Mein Sohn besucht nun die 1. Klasse der Schule und ist knapp 7 Jahre alt. Seit Schulbeginn leidet er an Durchschlafproblemen (wird nach 4 Stunden Schl...

mausebeinchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine schwiegermutter kann kein frieden schließen!!! :-(

hallo frau schuster, unsere kleine ist am donnerstag 2 geworden wir haben auch freitag mit freunden und samstag mit der familie gefeiert! Meine SE ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kleiner räuber

Mein dritter Sohn ist nun zwanzig Monate Und hält mich echt auf trapp. Er ist ein sehr Freundliches aufgewecktes Kind. Er hat im Moment Die Phase ...

D.G.31

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum Saut mein sohn so Rum?

Hallo! Mein Sohn spielt mit seinem Essen ohne das er Grossartig isst, Er schmiert rum greift nach dem essen und holt sein Essen wieder aus dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn wird nächsten August 2 Jahre alt und wir haben ihn für Anfang Mai im Kiga angemeldet, da ich ja dann ab August wieder...

aspecialmemory

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Geburt unseres 2. Sohnes

Hallo Frau Schuster, die Geburt unseres 2. Sohnes steht kurz bevor, vielleicht noch diese Woche. Unser "grosser" ist erst 1 Jahr und 4 Monate alt u...

alfteddy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eingewöhnung nach KiGa Wechsel-Probleme

Hallo Frau Schuster, nach langer Zeit mal wieder eine Frage: Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt, spricht, versteht und interagiert. Spielt R...

kirshinka

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zähne putzen usw.

Hallo Frau Schuster, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben wegen dem Zähne putzen meiner Tochter. Mittlerweile ist sie fast 13. Monate alt. Das ...

wellensittich

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ich weiß nicht weiter...

hallo...wir haben das große glück 3 wundervolle jungen im alter von 10 jahren,7 jahren und 15 monaten zuhaben... um den mittleren geht es...julian is...

sumse28

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergartenproblem

Meine Tochter ist Ende Juli 3 geworden und geht jetzt seit 14 Tagen mit Begeisterung in den Kiga 8-13 Uhr. Sie ist allerdings nur gern bei einer er...

waschbaer

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind spielt mit Stuhlgang

Guten Morgen! Mein sohn ist 2 jahre alt. er spielt wahnsinnig gern mit stuhlgang. in der regel "bemalt" er damit alles, was er so greifen kann (si...

Teufel89

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet