Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum ist er So Anhänglich!

Hallo! Tja steht ja schon oben mein 13 monate alter Sohn lässt mich mich nicht mehr aus den augen, Sogar ins klo Folgt er mir es gibt nur selten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


unser sohn fast 4 monate spuckt dauernd

hallo wir habe ein problem mit unserem sohn. der kinderarzt sagt wir sollen ihn wenn er wach ist auf den bauch drehen, aber dann nimmt er immer die h...

sonnenscheinkinder09-11

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kein ruhiger Schlaf in Sicht?

Guten Morgen, heute früh rief mich meine Schwester an. Ihr ältester Sohn, 4, könne a) schlecht einschlafen, obwohl er müde sei, b) schlecht durchschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hörspiele

Guten Tag Ganz herzlichen Dank für ihre Rückmeldung betreffend TV-/DVD-Konsum und den sehr interessanten Link dazu. Unsere Tochter wurde eben vo...

kometli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


10 Monate- alleine Beschäfftigen

Hallo, meine Tochter 10 Monate konnte und kann sich nicht wirklich alleine Beschäfftigen. Das ist auch ok für mich. Ich habe sie nie schreine lasse...

Julanda

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Familientherapie sinnvoll?

Hallo, in unserer Familie liegt leider einiges im Argen. Ich bewohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (fast 3, 6 und 9), meiner Mutter sowie ...

lissa2

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann TV bzw. DVD sinnvoll?

Guten Abend Ab wann würden Sie TV- bzw. DVD schauen als sinnvoll erachten? Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, Kometli

kometli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie gehe ich mit treten, hauen etc. richtig um

Hallo Frau Schuster, ich brauche noch eimal Ihren Rat. Mein Sohn, gerade 2 Jahre geworden, ist über den ganzen Tag verteilt immer wieder am pitsch...

sunshine2009

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Spielgruppe

Hallo Frau Schuster, ich gehe mit unserem Sohn (über 2 Jahre alt) seit über einem Jahr regelmäßig in die gleiche Spielgruppe. Der Ablauf ist immer ...

aspecialmemory

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf - leider lang

Hallo, ich bin ja sehr gerne in Ihrem Forum stiller Mitleser bzw. habe ich mich auch schon oft an Sie gewandt. Öfters schreiben Eltern das der M...

stupsimaus

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


DVD schauen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 4 Jahre schaut gerne Zeichentricklfilme auf DVDs an. Wie lange am Tag dürfte er in seinem Alter DVDs schauen? Dan...

Nora68

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage wegen Grossneffen..lang

Hallo, der Sohn meiner Nichte ( 3 Jahre) ist in unseren Augen ein ziemlich schwieriges Kind. Er kann wirklich ein ganz lieber Kerl sein,nur leider ko...

Nicole1979

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby 10 Monate hinlegen unmöglich

Liebe Frau Schuster, mein 10 Monate alter Sohn lässt sich nicht mehr hinlegen sodass wir ihn weder wickeln noch Nase absaugen können etc. Er dreht ...

babka

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Große Schwierigkeiten seit dem Kiga-Einstieg

Guten Morgen Frau Schuster, wir haben ein großes Problem seit dem Kindergartenstart unseres Sohnes. Seit 2 Monaten geht er in den Kindergarten. Vo...

Beckmann75

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mache mir gedanken

hallo Also mein Sohn (2,5 Jahre) brauch immer noch jeden Abend eine Milchflasche zum einschlafen. Wir haben es schon oft probiert, er schreit nach ...

jannis09

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hauen

Liebe Christiane, wir haben mit unserer Tochter, 22 Monate alt, seit ca 4 Wochen (darum gebe ich die Hoffnung auf eine "Phase" so langsam auf) folg...

KarinaK73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressive Phase

Hallo Frau Schuster, unser kleiner hat im Moment seine agressive Phase. Er beisst und haut jeden selbst ohne ersichtlichen Grund. Er kam im September...

Mami180908

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Re: 1-jaehriger Sohn will abends nicht einschlafen

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Sohn hält seinen Mittagsschlaf meistens gleich nach dem Mittagessen, also so zwischen 13 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Einjährige...

Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt und ein sehr liebes Mädchen. Wenn ich bei etwas Bestimmtem Nein sage, fängt sie meist gleich an zu weinen und l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet