Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


nur beobachten

hallo, meine tochter(2,5) ist nun seit 1mon im kiga,weint nur noch kurz,oder auch wenn die vertraute erzieherin den raum verlässt (ist ja eigentl.e...

julio

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einschlafen

Hallo Frau Schuster, ich bin am verzweifeln und mit den Nerven fertig. Meine Tocher 5 Monate und 3 Wochen alt bringt mich mit ihren Schlafgewonh...

Addison

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter ist eifersüchtig

Hallo, Frau Schuster Ich habe eine Tochter, sie ist jetzt 6 Jahre und 7 Monate alt. Im Februar 2011 habe ich mein zweites Kind bekommen. Es ist ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachfrage, zum 11 Monate altem baby nur auf dem Arm

Das Aussitzen hört sich für mich gut an. Was aber mache ich wenn sie richtig doll im Bettchen weint??? lg und danke nochmals

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlägt mit dem Kopf auf den Boden oder gegen die Wand

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (17 Monate) ist, seit dem er laufen kann (mit 13,5 Monaten), teilweise ein kleiner "Terrorzwerg". Will alles haben,...

Delfinfreundin

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was meinen Sie dazu?

Hallo, also ich habe jetzt mal eine Methode gefunden, mit der ich es vielleicht mal probieren wollte. Man legt sie einfach ins Bettchen um eine ...

Kellygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Er bleibt nicht im Stuhl sitzen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und kann schon seit seinem 1. LJ laufen. Ich sitze immer mit meinem Sohn zusammen am Tisch...

partygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby 11 Monate schläft nur auf dem Arm

Hallo, meine kleine schläft nur ein wenn sie bei mir auf dem Arm ist oder ich mit ihr im Ehebett liege. Wenn sie denn eingeschlafen ist, schläft si...

pietschi-baby

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergartenpanik

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn Leon(3 3/4Jahre). Mein Sohn hat richtige Panikattaken wenn es um Kindergarten geht. Er musste nach einem Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Selbständig Lernen lehren

Sehr geehrte Frau Schuster! Meine Tochter ist 8 Jahre und geht in die 3. Klasse.In der Schulanfangsphase war sie in einer gemischten Klasse (1. und ...

conny p.

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind weint beim Abschied

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 2,5 jahre alt und vor knapp einem Jahr sind wir beim papa ausgezogen. Ich hatte in den letzten Monaten eigentl...

josefin2009

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zum schlafen in der kita

danke für ihre antwort, allerdings sind natürlich erzieherinnen und auch die kinder von 3-6 jahren in der gewohnten gruppe wo meine tochter dann statt...

julio

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu Einschlafen!

vielen dank für ihre antwort!http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Nochmal-zu-Einschlafen_99846.htm sie ( 6 monate) hat eigentlich keine bauchschme...

Kellygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal zum Schlaf meiner fast 3-jährigen

Hallo, Danke für Ihre Antwort. Ich hätte das ganze noch genauer beschreiben sollen. Sie schläft bereits in ihrem eigenen Zimmer, schon seit sie ...

sarah-007

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn und Tochter hören nicht!

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre tollen Tipps und Tricks im Forum. Leider komme ich nun nicht mehr weiter und muss Ihnen doch mal schrei...

Kuschelhase118

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberkeitserziehung

Hallo Frau Schuster, ich weiß, jedes Kind ist ander :-), aber ab wann ungefähr sollten sich Kinder selbst den Popo sauber machen können nach dem Stuh...

kraehe7788

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umziehen?

Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Anliegen, resp. Frage bei Ihnen richtig bin, aber ich erzähl einfach mal... Wir sind vor 2 Jahren, hoch schwange...

Stern+85

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


nochmal zu Einschlafen!

zu meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Einschlafen_99806.htm das mit dem ins bett legen und so lang warten bis sie eingeschafen i...

Kellygirl

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Streiten und Beleidigen

Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Ich habe 2 Mädchen im Alter von 7 Jahren und 3 Jahren. Die kleine liebt ihre Schwester wirklich und die Gr...

Apfelkuchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet