Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wie bekomme ich mein kind sauber?

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Problem. Ich werde von meiner Mutter und Schwiegermutter immer mehr gedrängt, dass ich meine Tochter, 2.5 Jahre end...

emilja

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringe ich mein Baby dazu dass es ohne Brust einschläft?

Hallo! Mein Sohn (6 Monate) schläft eigentlich durch seit er 6 wochen alt ist. Er ist auch schon alleine in seinem Bett (mit Schnuller - oder Flasc...

SannyW30

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kiga

hallo, danke für die antwort unten. nun habe ich aber ein anderes problem. meine tochter 5 geht gerne in den kiga. nun ist seit sommer ein junge 3...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sozial/Emotionale Ausraster

Hallo und guten Morgen, vielen dank für die Tipps, Jeremy wird durch die Tagesgruppe auch an Sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Auch ein Sportvere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie helfe ich meinem Kind bei Schlafproblemen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist knappe 11 Monate. Bis vor wenigen Wochen hat er nachts noch 2 Flaschen Milch bekommen (3 Monate lang...v...

cora-k

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kind schreit nachts parnik

mein sohn heute 8 monate alt er schlief immer durch jetzt hatte ich den fuss gebrochen und mein mann bekam kein frei dan haben wir da so gemacht das e...

Nicki1986

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden - wie unterstützen?

Guten Tag! Mein Sohn, 2 1/4 Jahre, kommt seid ca. 2 Wochen immer wieder an, dass er auf's Töpfchen will. Jedesmal wenn er es verlangt, kommt dann a...

MaiNeu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn (fast 3) ist "außer Kontrolle" und total wild!

Hallo! Kurz zu unserer Situation: Mein Sohn wird Anfang Feb. 3 Jahre alt und wir erwarten etwa zur gleichen Zeit Zwillinge. Die letzten zwei Wochen...

Cure

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Stärkung des Sozialen/ Emotionalen Verhaltens mit Schulwechsel

Hallo, mein Sohn(9 Jahre) besucht die 4. Klasse der Peter- Pan- Förderschule im Bereich Sozial/Emotional. Durch viel Ausdauer durch intensives Üben f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Stress und Ärger im Kindergarten

Hallo und Guten Morgen, meine Kleine ist im Sommer 5 Jahre alt geworden und besucht einen Kindergarten mit Ganztagsplatz. In letzter Zeit werde ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf abschaffen JA oder NEIN

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 2 1/4 Jahre, schläft in den letzten Monate abends immer später ein, jeden Monate kommen ca. 10 Minten hinzu. Heute...

sunshine2009

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen 20 monate

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Seit August geht sie in die kita. das schlafen war vorher gar kein problem. Schlief auch a...

Kathy33

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ständig Finger im Mund

Hallo Frau Schuster! Ich weiß nicht ob ich bei ihnen mit meiner Frage richtig bin.Mein Sohn 2Jahre 5 Monate hat ständig seine Finger oder sonst irgen...

Sabrina.L

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Flüstern, Angst?

Guten Tag Frau Schuster ich habe einen neuen Partner mit 5jähr Sohn. Ich hatte in der Vergangenheit schon ab und zu mal Fragen bezüglich seines Verha...

thueringerin73

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby schläft nicht im Bett, weinen

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter ist 3 Wochen alt u. hat seit der Geburt entweder auf meinem Arm oder meiner Brust (nach d. Stillen) ges...

happymum74

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann man gegen Wutkrämpfe bei Säuglingen tun?

Mein Sohn (10 Wochen alt) entwickelt mehr und mehr seinen eigenen Charakter. Mittlerweile wird er sogar richtig hysterisch, wenn ich ihm nicht schnell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mamakind?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Seit ca. 4 – 5 Wochen haben wir folgendes Problem: Sie lässt sich nur noch von mir (der Mama) beruhige...

Silly01

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby am schreien!!!!!

Hallo meine Tochter 17 Monate schreit seit einer Woche in der Nacht. Ich bin echt am Ende....tagsüber alles normal wie immer. Aber in der Nacht, dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



kindergartenmobbing

mein kind besucht seit geraumer zeit einen städtischen kindergarten.er ist 5jahre alt und ein freundliches und aufgewecktes kind.jedoch seitdem er in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet