Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Baby schreit nur noch

Hallo! Ich bin so langsam am verzweifeln... Mein Baby 6 Monate morgen schreit seit 2 Tagen fast dauerhaft... am Tag sowie in der Nacht... Nachts s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Versteh ein 6 Monate junges Baby, dass beißen und gnatschen

....auf ner Trinkflasche i.O. ist, es aber an der Brust unterlassen soll weils Mama wehtut? Ich bin mir da selbst sehr unsicher. Es geht um diese Sil...

Milochen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Sohn 19 Monate 4 Tage in Kinderkrippe?

Guten Morgen, unser Sohn 19 Monate geht seitdem er 5 Monate alt ist 3 Mal pro Woche ganztags sehr gerne in die Kinderkrippe. "Schadet" es ihm, wenn ...

SimoneSchaf

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Reizüberflutung?

Guten Tag, ich bins wieder. Meine Tochter ist mittlerweile 5,5 Monate (korrigiert 4 Monate) alt und sehr sensibel. Ich verstehe das gar nicht. Wenn...

MrsMurphy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schreien

hallo mein sohn ist jetzt gute 2 wochen alt. er bekommt beba pre mit antiflat gegen bauchweh und blähungen. es ist trotzdem so das er schreit und q...

Misslou

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nicht sprechen / Wut-Weinanfälle / Zähne putzen

Liebe Frau Schuster, ich brauche wieder einmal Ihren Rat : ) Mein Sohn wird im Februar 2 Jahre alt und sagt nur einzelne Worte, aber alles se...

goldfee

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnullerentwöhnung bei fast drei jahre altem kind

hallo meine tochter wird im april 3 jahre und ich möchte ihr langsam mal den schnuller abgewöhnen. meistens hat sie ihn nur zum einschlafen und wenn ...

sonnenscheinkinder09-11

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann mein Kind alleine einschlafen?

Liebe Fr. Schuster, mein Sohn ist im Januar drei geworden.Unser Problem ist,dass er immer noch nicht alleine einschlafen bzw. die ganze Nacht alleine...

kespi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schreiend in schlaf finden "normal"?

Hallo Christiane Schuster, unsere kleine Tochter (7Wo jung) findet zum bett gehen und auch nachts nach dem stillen, toll in den schlaf, nur tagsübe...

schniefu

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien als Druckmittel?!

"Schönen" Guten Morgen, leider dreht sich meine aller erste Frage in diesem Forum um ein unschönes Thema. Wir haben einen 19 Monate alten Sohn, de...

vollkornkeks

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtrag mittagsschlaf

Schlafen Hallo Meld mich gerne wieder bei ihnen Unsere kleine 22 Monate alt, hat ja vor 2 Wochen Mal paar Tage den mittagsschlaf weggelassen, ...

Stern+85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtrag Kindergarten wechseln

sorry dass ich zweimal frag aber diesmal gings mir eigentlich hauptsächlich darum dass mein Mann total Angst hat dass unsere Maus sich schwer tut mit ...

audi19003

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten wechseln

Hallo brauche dringend einen Rat meine Große wird bald 4 und wollte auf einmal nicht mehr in den KIGa. Ich weiß dass das jedes Kind mal hat aber bei i...

audi19003

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


noch mal zu: Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Danke für die Antwort, ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es am zu früh umgebauten Bett liegen könnte. Aber das Problem ist, dass sie anfi...

Sammy13

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn haut sich den Kopf an.

Hallo, mein Sohn ist 14Monate alt und schlägt sich seinen Kopf überall an. Vorallem dann wenn ich ihm etwas verdiete. Er macht das auch so, ohne für ...

Pivo

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


älteres Geschwisterkind auf weiteren Nachwuchs vorbereiten

Erst einmal großes Lob: tolles Forum. Hoffentlich können Sie mir ebenfalls weiter helfen. Aus erster Ehe habe ich eine zehnjährige Tochter. Vor ei...

51zu49

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme mit Tochter 17 Monate

Guten Tag, unsere Tochter (17 Monate alt) schläft seit Monaten in der Nacht schlecht. Sie verlangt sehr oft die Flasche (mit Wasser gefüllt), wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachtrag zur Frage v. 19.01. bzgl. 2- jährigem Sohn

Hallo Frau Dr. Schuster, vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. Ich hätte da nur noch kurz eine kleine Nachfrage: ich verstehe Sie also richtig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

Sie hat Jo die letzte Nacht 11.5 Std geschlafen. Ist aber total müde jetzt und ist im Bett, und schläft :-/ Im Moment glaube ich, war's einfach 1 ...

Stern+85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet