Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kind schläft tagsüber nur in der Trage

Hallo, Mein Sohn (9 Monate) schläft tagsüber nur in der Trage. Alle Versuche ihn in sein Bett zu bringen, scheitern seit langer Zeit. Mein Sohn hat ...

Christiane1986

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kinder sind immer so gelangweilt, drehen total auf,..

Hallo Frau Ubbens, Ich bin momentan etwas verzweifelt wegen meiner Söhne.. sie sind 3 und 1,5 Jahre alt und zwei sehr lebhafte Kinder. Sie gehen vorm...

Mia2018

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind isst in der Krippe "zu" wenig

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist knapp 15 Monate alt. Wir hatten von Anfang an eher Schwierigkeiten beim Essen. Er hat sich immer an der Milch satt...

Anne_Sophie

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Halt stopp!

Liebe Frau Ubbens, Mein Sohn ist 3 Jahre alt und kommt nach den Ferien in den Kindergarten. Beim schnuppertag hat er ständig das Wasser am Wasserha...

pummelchenelyas

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wachphase

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Unser kleiner ist jetzt 13 Monate. Vor ca 3bis 4 Monaten fing er an plötzlich für 2bis 3 Stunden wach zu werden ...

Gruberin1987

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Keine Freunde......

Hallo, meine Tochter war im Juni 4, hatte letzte Woche das Entwicklung Gespräch im Kiga. Alles soweit gut laut dem bogen, bis auf Soziale Kontakte....

Lovely2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Will nicht teilen ...

Hallo , Mein 3 jähriger Sohn will einfach nicht teilen. Ich zwinge ihn nicht zu teilen aber ich spreche mit ihm darüber. Wenn seine Geschwister m...

Jellaa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will Macht

Hallo, Ich bin ziemlich traurig. Unser Kind ist adoptiert und hat vieles erlebt,das ein Kind nicht erleben sollte. Ich glaube zu wissen warum es sich...

Kira-nov

12 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Isst nicht alleine

Mein 16 Monate alter Sohn weigert sich alleine zu essen. Umso älter er wird um so mehr lässt er mich das spüren. Er weigert sich Brot selber zu ha...

Sabrina1994

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bindungsperson

Hallo, ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen… zur Zeit zweifle ich an meinem „Status“ als primäre Bezugsperson für unseren fast 2 jährigen S...

Maman88

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ist aggressiv

Hallo Frau Ubbens, Ich schreibe Ihnen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Unser Sohn (4 Jahre) bringt uns an unsere Grenzen. Er zeigt aggressi...

Minkimiez

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hört nie zu

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (knapp4) hört einfach nie zu wenn man mit ihm redet. Sei es zuhause wenn er spielt und ich ihn um etwas bitte, unterwegs ...

sunny160

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Eifersucht zwischen Geschwistern

Hallo, Mein Sohn (18 Monate) liebt seine große Schwester (7) sehr und auch andersrum ist es genauso. Seit knapp 2 Wochen zeigt mein Sohn allerding...

Ranunkel17

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


was tun wenn

hallo frau Ubbens, folgende Sache: ich habe eine fast drei jährige Tochter und seit ein paar Wochen haben wir ein folgendes Problem. Mein Mann geh...

sabrina123jan

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schläft nicht alleine

Guten Tag, Mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate alt. Er wurde die ersten Wochen gestillt und durch sämtliche Probleme die man beim Stillen haben kon...

Lani90

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trocken werden

Guten Tag, meine Tochter ist 2Jahre und 4 Monate. Vor ungefähr 3 Monaten haben wir mit dem Töpfchentraining gestartet.Sie hat es sehr schnell verstan...

aneliya85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind lacht.

Guten Tag, ich wurde heute von den Erzieherinnen von meiner Tochter 4 Jahre angesprochen. Sie lacht wohl seit letzter Woche immer wenn di Erzieherin m...

Aniram1207

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spuckt mit Essen, tut alles verbotene nochmal

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 21M alt. Seit neuestem gehorcht er in manchen Situationen gar nicht. Er spuckt das Wasser auf den Boden oder soga...

Sylvia_B

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet