Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Essverhalten bei 3-järigem

Liebe Frau Schuster, ich wende mich heute an Sie, da ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Mein Sohn (3 Jahre alt) lehnt so gut wie jedes Mittage...

Kate101

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorbereitung Betreuung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird komplett von mir betreut. Ich habe ihn nie schreien lassen, trage ihn viel herum usw. Mein Mann arbei...

Jule4321

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bremse ich mein aufgedrehtes Kind?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (fast 6 Jahre alt) dreht seit ich denken kann ziemlich auf, wenn Besuch kommt. Er kaspert, hampelt, rennt rum, lässt...

Maliki

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein sohn 19 mo. lehnt mich jeden tag mehr ab

Hallo Unser Sohn ist 19 Monate und seid einiger Zeit lehnt er mich ab.Angefangen hat es damit das er ein Papakind ist. Papa hier papa da. Wenn er g...

Schackedei

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 3jährig. Eigentlich kann man mit ihm gut diskutieren und verschiedene Sachen im Gespräch klären. Aber wenn e...

iceage9

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind 17 Monate will nicht mit Lätzchen essen

Unsere 17 Monate alte Tochter will seit Wochen immer ihr Lätzchen beim Essen ausziehen. Sie zerrt daran und schreit. Wir haben dann das Lätzchen abgel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


beziehung zu meinem sohn

Liebe Frau Schuster, mein Sohn wird im August drei und ist ein sehr verständiges Kind. Das heißt, dass er für sein Alter sehr gut sprechen kann und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdeln beim Vater

Guten Tag! Mein Sohn wird in wenigen Tagen 3 Monate alt und fremdelt seit 2 Tagen gegenüber seinem Vater. Wenn mein Mann ihn hält, schreit er wie a...

huhn80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Tragekind - 11 Monate und kein Ende in Sicht...

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist mittlerweile fast 11 Monate alt und ein Tragekind. Wir wollten dem Bedürfnis v. a. im 1. LJ immer nachkommen...

schnie

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo Frau Schuster, ich weiß, dass Sie eigentlich eher Fragen beantworten, die die Vorschulzeit betreffen. Ich wende mich trotzdem an Sie mit mei...

mami2

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafenszeit

Hallo, :) hoffe dass ich bei Ihnen richtig bin... Habe gerade in den verschiedenen Foren ein bisschen Beiträge anderer Mütter durchgelesen, und hab...

keana050911

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme beim Einschlafen und Tagesschlaf

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben ein Problem mit dem Einschlafen und dem Tagesschlaf. Nachts schläft sie s...

Puschel82

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schlafen mit Schnuller?

Hallo, unser Sohn 17 Monate wacht neuerdings nachts auf und schreit. Wenn man ihm den Schnuller dann gibt schläft er sofort ein. Sein Frühschläfche...

gisell78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind trinkt nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich hab mal ne Frage zum Trinkverhalten meines Sohnes (6Mon). Er bekommt inzwischen Mittag...

Maxi20.08.

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie am besten zum Schlafen bringen?

Hallo, mein Sohn, 6 Monate alt, schläft tagsüber sehr schlecht ein. Er ist zum Teil so müde, aber so bald man ihn hinlegt (egal ob in seinem Bett, ...

Sabina24

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


RE: Schlafprobleme

Danke für die schnelle Antwort. Möchte kurz auf Ihre Antwort eingehen. Also er hat nichts von den von Ihnen gestellten Fragen. Manchmal glaube ich e...

maja190186

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


reaktion bei hauen

hallo frau schuster, meine tochter ist inzwischen 22 monate alt. mir fällt immer mehr auf, dass wenn meine tochter etwas nicht darf, mich versucht ...

Kathy33

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Windel im Spielkreis

Hallo Frau Schuster, unser Sohn (2 J 8 M) hat derzeit ein Problem: er ist trocken und sauber (auch nachts) aber mag im Spielkreis (3 Std. 3x die ...

blessed2011

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet