Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Alles total konfus - was tun????

Hallo! Es ist mal wieder eine Phase, in der wir mit unserem Junior fast täglich auf Kriegsfuß stehen. Natürlich ist uns klar, dass Kinder mit 2 1/4 J...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


warum schlägt mein sohn sich selber?

hallo ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können, aber mein Sohn ist bei seiner Tagesmutti sehr lieb und alles ist perfekt , jedoch schlägt er sich zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wehrt sich nicht

Hallo, meine Tochter st 20 Monate alt. Sie ist es eigentlich gewöhnt, mit anderen Kindern zusammen zu sein, da sie zur Tagesmutter geht. Dort kommt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5jähriger will Sklave sein

Unser Sohn ist 5 3/4 Jahre und hatte heute Besuch von seinem Freund. Die beiden verschwanden irgendwann auf seinem Zimmer und als ich später hochging,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn (4,5 Jahre) kommt immer abends aus Bett

Hallo Frau Schuster. Unser Sohn Lucas kommt jeden abend (nachdem unsere Rituale beendet sind) nochmal aus dem Bett und "muss" nochmal pullern. Ich e...

mausi_iii

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 jährige

Sehr geehrte Frau Schuster!! Ich habe eine großes Anliegen. Meine Tochter wird im Juni 9 Jahre. Heute fragte sie mich: Ob man auch ohne Mann Sex ...

yaahu

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schubst mein Sohn

Mein jetzt 25 monate alter Sohn besucht seit er 14 Monate alt ist ein Kinderkrippe (wir leben in den USA, hier sind es 3 Erzieherinnen fuer 10 Kinder,...

USmama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wutanfall,tobsucht ??

hallo ich habe heute etwas an meinem kind erlebt / gesehen was mir richtig angst machte er ist 1 jahr 3/4 nunja wie sag ich das es ging von knall ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sichere Bindung

Hallo Frau Schuster, meine 24mon. alte Aurelia ist ein absolut problemloses und wunderbares Kind. Allerding bin ich schon immer hinsichtlich unserer ...

Schru

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal wegen dem Kater

Wir möchten den Kater wirklich nicht weggeben, ich hänge total an ihm. Ist das die einzige Lösung des Problems? :-(

Tapsy

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdeln 2J8Monate

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 2J8Mon. alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, ist sprachlich und vom Verständnis her auf Zack. Was da...

Bauklötzchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind haut,schubst und zieht an den Haaren.

Hallo! Ich mache mir sorgen wegen meiner jetzt 2 jährig gewordenen Tochter.Sie hat vor einer weile angefangen Kinder zu hauen,schubsen und an den Haar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie erkläre ich Distanz zu Großeltern?

Hallo, habe ein schwieriges Anliegen. Habe leider ein schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter und leider über die Jahre hinweg ist mein Vater auch p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendschlaf bei Baby

Hallo. Meine Kleine wird am Donnerstag 9 Wochen alt. Ab wann muss/ sollte sie abends allein schlafen gehen? Wir hatten es meist so gehandhabt, dass si...

steffilottchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauberkeit bei 5-jährigem Jungen

Unser Sohn ist in der letzten Woche 5 geworden. Seit er 1 1/2 ist leidet er an chronischer Verstopfung, die auch ärztlich behandelt wird. Er ist, seit...

Landfee

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Warum schläft unser Baby nicht, obwohl es saumüde ist:(

HALLO:) Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Abends konnten wir ihn immer problemlos,d.h. ohne Geschrei, hinlegen. Er kam so 2mal pro Nacht, um gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umzug- wie am einfachsten fürs Kind?

Hallo, wir haben ein haus gekauft und werden vorraussichtlich im Sommer umziehen. Unsere Tochter (5J.) würde dann das letzte KiGa-Jahr im neuen Ki...

monchen68

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Es ist etwas Schlimmes passiert

Hallo Frau Schuster, ich habe schon etwas weiter unten geschildert, dass unsere Tochter öfter mal den Kater ärgert. Aber das, was sie sich heute Mo...

Tapsy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind trinkt nachts viel

Hallo Fr.Schuster ich habe ihnen schon oft geschrieben.Es geht um meine Tochter(mittl.13monate),die nicht durchschläft und nachts oft wach wird zum t...

blume358

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet