Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


"Monster"

meine Tochter (4,5J)hat die ganze Zeit wunderbar in ihrem Zimmer/bett geschlafen, Türen waren /sind immer auf sodass ich sie hören konnte....aus heite...

Vic

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kita plötzlich alles anders, weint nur noch!

Liebe Frau Schuster, Bzgl des schlafens haben wir nach unserem Urlaub scheinbar eine Lösung gefunden! Er schläft in seinem Bett ein und kommt nach...

Pipapo1973

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


baby will nur selber essen

guten tag :-) mein sohn ist jetzt 9 1/2 monate alt und war immer ein sehr guter esser nun ist das problem das er eine woche krank war und garnichts ge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten/Waldkindergarten

Wann sollte man ein Baby im Kindergarten anmelden? Wie alt sollte es sein? Was halten Sie von einem Waldkindergarten? Vielen Dank Balou 536

Balou536

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist bald 4 Jahre alt. Seit ganz klein auf pflege ich Kontakte zu anderen Müttern mit Kinder in ähnlichem Alter, Be...

iceage9

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind (fast 4) überfordert mit offenem Kiga? Wechseln?

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (fast 4) fühlte sich von Anfang an in dem Kiga (erst Krippe/später Elementar) nicht richtig wohl. Sie verkraftete ...

mia-julie

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Muss das was heissen ?

Hallo Frau Schuster, ich ömöchte mich ertmal nochmal bedanken für ihre hilfrei chen Antworten. ich habe seit paar Wochen ein schlechtes Gefühl. Also m...

defi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Langsam wird es zeit

Hallo Meine Tochter wird in 2wochen 5jahre alt. Sie ist mit ihrer Entwicklung laut Kinderarzt schon weiter und auch größer als andere Kinder in ihr...

smokey81

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter lehnt den Papa ab

Guten Tag, seit einiger Zeit lehnt unsere 15 Monate alte Tochter ihren Papa ab. Und zwar darf er sie nicht mehr anfassen, teilweise nicht mal ansc...

MelindasMama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sollte ich mein Kind schreien lassen?

Guten Abend Frau Schuster. Ich weis nicht ob ich hier so richtig bin,versuche aber mein Glück:) Also meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt und...

jeammy

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Kind hat Angst vor anderen Kindern

Hallo, ich habe eine Frage: unser Sohn ist fast 2.5 Jahre alt. Er war schon immer sehr zurueck haltend und nicht wirklich offen anderen Kindern geg...

flipper196

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt der Mutter

Sehr geehrte Frau Schuster Ich liege seit einer Woche (zwei weitere sind geplant) im Krankenhaus. Meine Tochter (im Juni 4 Jahre) hat mich in den e...

Kuegelchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie schädlich ist streiten vor den Kindern

Guten Tag, wenn mein Mann und ich uns streiten, dann wird mein Mann dabei immer sehr laut. Er schreit viel, hat eine sehr aggressive Stimme und besch...

Anika123

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller-Entwöhnung bei unsrer 3,5jährigen Tochter

Unsere Tochter hing schon immer sehr an ihrem Schnuller. Seit geraumer Zeit darf die den Schnuller nur noch zum Schlafen hernehmen, was sie auch prima...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie Tochter auf Geschwisterkind vorbereiten?

Hallo, unsere Tochter wird bei Geburt unseres zweiten Kindes 2 1/2 Jahre alt sein. Bis dahin sind noch zwei Monate (+/-) Zeit. Sie schläft mit uns ...

Große

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kontakt

Guten Tag Frau Schuster, meine tochter (20 Monate)weint, wenn ihr ein Kind zb beim spielen zu nah kommt oder ihr etwas wegnimmt. Ich tröste sie gleich...

Nijsseni

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Selbstbewustsein

Hallo Frau Schuster ich habe damlas bei meiner Tochter die in zwischen drei ist die Ferber Methode angewandt ,das erste mal mit sechs Monaten für drei...

Sanzo

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 18M weint beim Einschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird nächste Woche 18 Monate alt. Seit er 7 1/2 Monate alt ist schläft er in einem Gitterbett im eigenen Zimmer. Sei...

Regina29

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringt man einer 4-Jährigen Durchsetzungskraft bei?

Hallo! Meine Tochter (fast 4J.) fühlt sich immer wieder nicht wohl in der Kita. Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass sie am liebsten mit ältere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet