Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Extreme Trotzphase

Mein Sohn (28 Monate) befindet sich in einer extremen Trotzphase. Er war schon als Baby anstrengend (Schreibaby) und wurde sehr viel im Tragetuch getr...

Fleur123

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Teil 2 : Wie reagieren?

Hallo Frau Schuster, Ihre Anregungen und Tipp´s finde ich einfach toll. Die Idee meinem Sohn eine Brille zu basteln ist echt genial, darauf bin ic...

xsara_emili

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist sie schön verwöhnt?

Hallo Frau Schuster, Ich brauche mal wieder Ihren Rat :-) Meine kleine( 9, unkorregiert 7 Monate) war eigentlich immer ein ausgeglichenes Baby, dan...

Bienchen86

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie wird ein kind windelfrei?

hallo fr.schuster! vielen dank fuer die schnelle antwort auf meine letzten fragen!! wenn es nichts ausmacht,dass sie zu uns ins bett kommt, ist es j...

melinaki

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Rund um die Uhr zusammengesperrt mit dem Kind"

Hallo Frau Schuster, ich habe ein Riesenproblem... Mein Sohn wurde vor Kurzem 1 Jahr alt und er wird natürlich nicht nur mobiler, sondern auch in...

schreinerlaura01

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




Wie kann ich gelassener werden?

Hallo! Ich habe einen sehr temperamentvollen 9 1/2 Monate alten Sohn! Er kann schon echt viel, robbt, krabbelt und seit einiger Zeit zieht er sich...

Lisa777

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagieren

Hallo, mein Sohn ist 15 Moante alt und ein sehr lebensfroher, aufgeweckter und fröhlicher Junge. Er hat eine Bockphase, wo er bei jedem kleinesten ...

xsara_emili

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


altersbedingt?

hallo!unsere tochter ist schon fast 3! zur zeit sagt sie zu fast allem "nein"!!egal was!und motzt und zickt dann auch ein bisschen rum wenn ihr etwas ...

melinaki

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sturrheit

Hallo, ich habe ein großes Problem unser Junge 4 Jahre alt, stellt auf sturr wenn es nicht nach ihm geht oder er es nicht bekommt, dann fängt er an zu...

lieblingsmutti

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zweijähriges Kind hat viel Angst

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter, 26 Monate (ehem. Frühchen, 8 Wochen zu früh-korr. 24 Monate) hat vor vielen Dingen Angst. Sie spricht sc...

Sandra999

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Frage zu Trennung der Eltern

Liebe Fr. Schuster, ich würde heute gerne mal ihre Meinung zu einem Thema hören, dass mich grad sehr beschäftigt. Ich überlege seit längerem, o...

jeschne

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


10 jähriger läßt sich zu schnell provozieren und ablenken

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 10 Jahre, läßt sich in der Schule schnell provozieren und ablenken. Einer seiner Mitschüler bewirft ihn beispielswei...

stephie0205

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwister in einem Bett schlafen lassen?

Hallo, meine Töchter sind 2 und 4 Jahre alt. Spricht etwas dagegen, sie in einem Bett (140X200) zusammen schlafen zu lassen? Sie wünschen es sich beid...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn (2,5y) wiederholt was ich sage

Guten Tag Mein Sohn (2,5y) spricht eigentlich relativ gut, kann sich gut ausdrücken. Manchmal gibt es Situationen, wenn er unsicher ist oder weinen m...

Schmetterling0910

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringe ich meiner Tochter das Aufräumen bei

Hallo, ich habe ein kleines Problem meine Tochter 3 will absolut nicht ihr Zimmer aufräumen. Sie lässt alles liegen man kann nicht mehr treten. Jetz b...

Mamasusi81

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


erziehung nicht okay?

liebe frau schuster! ich bin mal wieder ein wenig verunsichert, da meine erziehung von anderen in frage gestellt wird, bzw ich würde mein kind nicht a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet